Paul Hahnemann machte BMW ab den 60ern durch das Aufspüren und Füllen von Marktnischen erfolgreich. Die Bestseller "Neue Klasse", 02, E3 und E9...
Dieses 3er Cabrio hat einen Bügel wie ein Erdbeerkörbchen. Aber es ist was Besonderes, allein weil es nicht viele Baur TC2 gibt. Und offen ist er...
Vor 30 Jahren setzte BMW mit dem Spitzenmodell seines 3er Maßstäbe. Die Baureihe entwickelte sich schnell zum Aushängeschild für die Technik aus...
Wolfgang Instinsky hat sich als akkurater Lamborghini-Mechaniker einen Namen gemacht. In seiner Freizeit restaurierte und verfeinerte er in 10...
Das Design von Chris Bangle wurde wie alle seine Kreationen heftig diskutiert. Doch mit der Zeit wird der BMW Z4 attraktiver. Zudem ist der...
Eigentlich ist es mir vollkommen egal, mit welchem Auto ich im Schnee Spaß habe – solange es sich dabei um einen Dreier-BMW handelt. So einfach...
Tolles Design und Jahrhundertmotor: Der BMW 3.0 CSi ist ein Klassiker für Kenner. Dirk Löhmer baute seinen in 6 Jahren neu auf....
Drei nüchterne Buchstaben versetzen Sportwagen-Fans seit den 70er-Jahren in Hochstimmung: CSL nennt BMW die Leichtbauversion seines Coupés, die...
Ring-Tool, Tuning-Kiste, Drift-Hure: Die dritte BMW 3er-Reihe hatte es in den letzten Jahren schwer, auch imagemäßig. Allmählich wird aber den...
Ein echtes M-Modell? Nein. Ein echter Alpina? Ebenfalls nicht. Ja was denn dann? Gute Frage. Unterwegs bei der Silvretta Classic im 197 PS...
Es geht schon hart zur Sache bei der Silvretta Classic: Temperaturen jenseits der 30° Celsius, rund 590 km in drei Etappen und 160 Teilnehmer. Wir...
Bei der Silvretta E-Auto Rallye Montafon fahren über 20 E-Autos und Hybride von Daimler, Smart, BMW, Porsche, Citroën und Renault mit. Wir waren...
Viel Leistung, wenig Gewicht - soweit besteht Einigkeit bei den Anforderungen an einen Sportwagen. Was sich in 6 Jahrzehnten getan hat, zeigen wir...
Bei der Entwicklung des kleinen offenen Sportwagens beschritt BMW neue Wege und beschränkte die Entwicklungszeit. Beim Auto selbst wurde in bester...
Vor 50 Jahren drehte und schaltete zum ersten Mal eine Wandlerautomatik von ZF in einem BMW, vor 100 Jahren wurde die Zahnradfabrik am Bodensee...
Die dritte Generation des Limousinen-Flaggschiffs von BMW macht auf harmonisch: Die Karosserie zeigt im Gegensatz zum Vorgänger E32 keine klare...
Seit mehr als zehn Jahren gibt es keine Autos mehr mit Klappscheinwerfern. Für viele sportliche Youngtimer waren sie Pflicht. Für andere ein...
Der BMW 850i war zu seiner Präsentation 1989 der teuerste BMW überhaupt und technologisches Aushängeschild der Marke. Als Sympathieträger aber war...
Der BMW 628 CSi ist das ab 1979 gebaute Einstiegsmodell in die noble Baureihe der 6er-Coupés. Schon sein 2,8-Liter-Reihensechszylinder garantiert...
Familientaugliche Cabrios: Die Viersitzer von BMW und Saab sind geräumig und komfortabel. Ihre Zuverlässigkeit macht sie zu idealen Begleitern für...
Die Oberklasse des Wirtschaftswunders kannte eine klare Hierarchie. Der Opel Kapitän galt als preiswerter Emporkömmling, der BMW V8 als...