170–184 PS
1.280–1.460 kg (leer)
34.950–45.750 €
„s“ wie „Sport“. Im Falle des i3 bedeutet das: mehr Leistung, breitere Reifen, eine Tieferlegung – und etwas höheren Verbrauch. Wir haben den...
BMW hat dem Elektzroauto i3 eine größere Batterie spendiert. Mit dem 94-Ah-Akku hat BMW eine Antwort auf die Bedenken der Kundschaft: Der große...
Nicht nur der BMW i3 kommt schafft jetzt 300 Kilometer mit einer Ladung. Wir haben ihn ausprobiert und erklären, wo größere Reichweiten...
Mit der B-Klasse Electric Drive nimmt Mercedes einen familientauglichen Stromer ins Sortiment. Das Besondere: Unter der braven Van-Karosserie...
Vor allem hat der BMW-E-Motor mehr Kilowatt. Mit 125 kW drückt er den revolutionären i3 voran. Hat er damit das bessere Konzept als der Renault...
Wir bringen E-Autos an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit: Wie verändert sich die Reichweite eines Elektroautos bei Kälte und auf der Autobahn?...
Der Golf ist seit 40 Jahren das Maß in der Kompaktklasse. Gilt das auch mit Elektroantrieb? Der BMW i3 mit Kohlefaser-Karosserie tritt gegen den...
Im Einzeltest hat sich der BMW i3 gut geschlagen – doch wie sieht es gegen die elektrisch angetriebene Konkurrenz von Ford, Nissan, Renault und VW...
Was war das bisher für ein Wirbel um den neuen i3. Doch hält der Premium-Stromer, was er verspricht? Ist er so megaleicht? Und fährt er wie ein...
Sie haben es endgültig getan. BMW selbsternannter Fahr-Freude-Protagonist und Traum vieler Sportpiloten hat mit dem BMW i3 ein Öko-, ja Bio-Auto...