Als BMW 1987 einen Zwölfzylinder im Understatement-Design des 750i präsentiert, fällt die Daimler-Konkurrenz in Schockstarre. Erst 1991 gibt es...
Die dritte Generation des Limousinen-Flaggschiffs von BMW macht auf harmonisch: Die Karosserie zeigt im Gegensatz zum Vorgänger E32 keine klare...
Der Mythos Achtzylinder lebt von Leistung, Sound und Laufkutur. Die deutschen Luxuslimousinen Audi V8, BMW 740i und Mercedes 420 SE zeigen, wie...
Das deutsche Luxuslimousinen-Duell erlebt ein Comeback. Der große BMW 7er, einst zweiter Sieger in den Disziplinen Verkaufserfolg und...
Die zweite Generation des 7er-BMW war ein großer Wurf. Design, Technik und Qualität der Luxus- Limousine erreichten erstmals das Niveau der...
Oberklasse-Limousinen von einst kosten nicht die Welt. Sie bieten neben leisen, starken Motoren und elegantem Auftritt ein feines Interieur, das...
Schon die nächste Großstadt-Ausfallstraße kann Ihr Tor zum Youngtimer-Glück sein. Denn noch nie waren hochkarätige Autos der 80er- und 90er-Jahre...
Zwölfzylinder im Sonderangebot: Wegen des hohen Unterhalts, Reparaturpreise in Zeitwertnähe und verblassendem Ruhm werden diese vier V12-Autos zum...
Ein BMW 730i wird zum gesuchten Gebrauchtwagen. Ein neues Auto musste her, die Vorgaben für Youngtimer-Mitarbeiter Markus Rutz waren eindeutig –...
Die Linie des ersten BMW 7er (E32) zeigt nicht die BMW-typische Eleganz. Aber in Sachen Komfort und Fahrdynamik erreichte er als erster das Niveau...
Mercedes-Benz SLK, MGF und Alfa Romeo Spider – die nächste Roadster-Klassiker-Generation wartet bereits ungeduldig auf ihren Auftritt –...