163–635 PS
1.615–2.035 kg (leer)
50.900–180.400 €
Die Oberklasse beginnt bei BMW beim Fünfer und reicht bis zum langen 7er. Wobei der 6erdie goldene Mitte bilden könnte. Wir klären das im...
Für Dieselfreunde steht fest: Eine echte Alternative zu den sparsamen, kräftigen und sauberen Sechszylinder-Selbstzündern des neuen Audi A6 und...
Sportlimousinen mit über 600 PS im Test: Die Topmodelle von BMW 5er, Cadillac CTS, Mercedes E-Klasse und Porsche Panamera erreichen mindestens 300...
750 respektive 850 Nm – eine Macht-Manifestation. Anders als früher geht es in Power-Limousinen aber nicht nur brachial vorwärts, BMW M5 und...
Nach zwei Jahren Pause will der Jaguar XF Sportbrake wieder im Kreis der Edelkombis mitmischen. Kann er sich gegen den BMW 5er Touring behaupten?...
Im frühen Früher ließen sich 250 PS starke Limousinen mit V8-Motoren antreiben, im jüngeren Früher mit Turbodieseln. Jetzt gelingt dem Benzinmotor...
In BMW 530e und Mercedes E 350 e werden die Vierzylinder-Benziner von E-Motoren unterstützt, die sparsames, lokal emissionsfreies Fahren erlauben....
Wir starten auf eine 2.500 km-Tour mit 520d und E 220 d, den Dieseln mit den niedrigsten NOX-Ausstößen im echten Fahrbetrieb....
Die BMW M GmbH hat beschlossen, dass mehr als 600 PS zu viel Leistung für nur zwei angetriebene Räder sind. Deshalb kommt der M5 auf Basis der...
Sie halten sich für intelligent, symbolisieren Status und bedürfen eines Informatikstudiums, um sie in allen Facetten zu verstehen. Insgeheim...
Der neue BMW 530d Touring im Test gegen Mercedes E 350d T-Modell und Volvo V90 D5 AWD. Schlägt der neue BMW-Kombi mit Sechszylinder-Diesel die...
Ein halbes Jahr nach der Limousine reicht BMW den neuen 5er Touring nach. Wie fährt der neue Business-Kombi? Unterwegs mit dem Basismodell 520d,...
Sechs Zylinder, nicht über zwei Autos verteilt, sondern in einem. Das ist in Schrumpfmotor-Zeiten einer Klarstellung wert. BMW 540i, hier als...
Auch im neuen 5er (G30) bietet BMW jetzt einen Plug-in-Hybrid an: Dem 4-Zylinder des 520i hilft ein E-Motor mit 113 PS – das macht flott. Und...
Seit Anfang 2017 siegt sich BMWs neuer 5er durch Vergleichstests von auto motor und sport. Jetzt kommt der M550i xDrive....
Business-Limousinen mit Vierzylinder-Diesel – klingt doch auf den ersten Blick recht bodenständig. Eine Fahrt im BMW 520d und seinem schärfsten...
Da können sich die anderen mühen, wie sie wollen. Die Business-Class beherrschen Audi, BMW und Mercedes. Nun ist der 5er neu am Start und...
Seit 1972 ist der BMW 5er die fahrdynamische Referenz unter den Business-Limousinen, da erwartet man von der siebten Generation ebenfalls Großes....
Am 11. Februar steht die siebte Generation des BMW 5ers, intern G30 genannt, bei den Händlern. Wir durften schon damit fahren.
Mit den 605 PS des Audi RS 6 Performance ist eine neue Eskalationsstufe erreicht. Sein Gegner in diesem Test, der BMW M5 Competition, leistet...