Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
BMW
3er
G20, G21, G80
Tests
BMW 3er (G20, G21, G80) Tests
ab 2019
150–551 PS
1.530–2.025 kg (leer)
47.000–152.900 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Unsere Ergebnisse
07.12.2024 - BMW 330d Touring xDrive M Sport
Der BMW 330d Touring xDrive M Sport mit 286 PS starkem 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Diesel kostet mindestens 60.200 Euro und verbraucht im Schnitt 7,2 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 11,16 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 311 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 534 Euro.
Text lesen
31.08.2024 - BMW 330i xDrive M Sport
Der BMW 330i xDrive mit 258 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 60.530 Euro und verbraucht im Schnitt 8,4 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 14,45 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 319 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 575 Euro.
Text lesen
21.05.2024 - BMW M3 Competition
Der BMW M3 (G80) überzeugt mit einem Leistungsplus und effizienterem Verbrauch. Trotz höherer PS-Zahl bleiben die Unterhaltskosten im Rahmen.
Text lesen
10.02.2024 - BMW 320i Touring M Sport
Der BMW 320i Touring M Sport mit 184 PS starkem Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 49.000 Euro und verbraucht im Schnitt 8,3 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 14,11 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 279 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 492 Euro.
Text lesen
BMW M3 Competition Touring im Supertest
Der nimmt sogar echte Tracktools hops
Früher karrten die Kombis nur die Tracktools an die Nordschleife, heute knacken sie deren Rundenzeiten. Neuer Ringrekordhalter: Der BMW M3 Touring.
Tests
Mercedes C 220d, Audi A5 Avant TDI, BMW 320d im Test
Deutsche Mittelklasse-Kombis im Vergleichstest
Drei Mildhybrid-Diesel im Test - Zweimal Bayern und einmal Baden-Württemberg. Wer bietet das beste Gesamtpaket?
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 330d Touring xDrive M Sport
Der BMW 330d Touring xDrive M Sport für 60.200 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.
Tests
Alfa Giulia, Audi A4, BMW 3er, Mercedes C, Volvo S60
Romantik gegen Perfektion
Wie viel Fahrspaß bieten die Zweiliter-Turbobenziner der gehobenen Mittelklasse? Wir finden es im Test mit 5 Modellen heraus.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 330i xDrive M Sport
Der 3er tritt mit 258 PS starkem Zweiliter-Turbobenziner zum Kostencheck an. Wie teuer ist er im Alltag - und was verbraucht er?
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW M3 Competition
Der 102.100 Euro teure BMW M3 Competition tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Dauertest BMW M3 Limousine
101.508 km im BMW M3 ohne Fehl und Tadel?
Seit dem Produktionsstart des BMW M3 im Jahr 1986 ist der M3 der aktuellen G80-Baureihe erst der Dritte M3 überhaupt im sport auto-Dauertest.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 320i Touring M Sport
Die technischen Dreingaben des Premium-Kombis spielen hier eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger: die Kosten im Alltag.
Tests
Audi A4 40 TDI Quattro vs. BMW 320d im Vergleichstest
Sind beide Limousinen noch Mittelklasse?
Mittelklasse klingt nach Durchschnitt. Dabei haben sich Limousinen wie der Audi A4 und der BMW 3er auf der Exzellenz-Skala längst nach oben...
Tests
BMW M2, M3 & M4 im Test
Welcher M-Sportler liefert am meisten Faszination?
Wir klopfen ab, was den M2 einzigartig macht und ob sich der M4-Aufpreis lohnt. Zudem vergleichen wir im M3/M4 zwei Antriebe.
Tests
Anzeige
Kosten und Realverbrauch
BMW 320d M Sportpaket Pro
Der BMW 320d M Sportpaket Pro tritt zum Verbrauchs- und Kosten-Check an. Kann er überzeugen?
Tests
BMW M3 CS im Test
Ist der CS der beste M3 aller Zeiten?
Mit noch mehr Leistung, Track-optimiertem Fahrwerk und reichlich Carbon mutiert der BMW M3 CS zum schärfsten aller M3. Wir testen ihn.
Tests
BMW 318i und 320i im Vergleich
5.500 Euro für 28 PS: Lohnt der Aufstieg beim 3er?
BMW 318i und 320i trennen 28 PS und 50 Nm, zudem rollt der hellgraue Basis-3er mit dem M Sportfahrwerk, der andere adaptivgedämpft. Was lohnt sich?
Tests
BMW M3 Touring im Supertest - mit Video
Power-Kombi mit Nürburgring-Rekord
Der BMW hält bereits den Rekord als schnellster Serien-Kombi auf der Nordschleife. Nun hat Christian Gebhardt noch ein paar Zehntel weggeschliffen.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW M3 xDrive Competition
Der 112.900 Euro teure BMW M3 xDrive Competition tritt zum Verbrauchs-Check an. Euro teure BMW M3 xDrive Competition tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW M340i Touring xDrive
Der Münchener Sportwagen mit 374 PS im Alltagskosten-Check. Wir haben einen Spritverbrauch von 9,3 Litern gemessen.
Tests
BMW M340i und Mercedes-AMG C43
Kombis von AMG und M im Test
In diesem Duell zwischen Touring und T-Modell geht es nicht darum, wer mehr, sondern wer schneller transportieren kann.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 330d Touring
Der 63.630 Euro teure BMW 330d Touring tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Audi A4, BMW 3er und Mercedes C-Klasse im Test
Wer holt die Mittelklasse-Krone?
Der geliftete 3er tritt gegen die neue C-Klasse und den gereiften A4 an. Welche deutsche Premium-Limousine hat die Nase vorn?
Tests
BMW 3er Facelift 2022
Gewohnt gute Fahrdynamik, aber teurer
Natürlich spielt der geliftete 3er fahrdynamisch ganz vorn in seiner Klasse mit. Was es sonst Neues gibt, klärt der Fahrbericht.
Fahrberichte
Kosten und Realverbrauch
BMW 330e M Sport
Der 62.830 Euro teure BMW 330e M Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Mercedes C 300 e und BMW 330e im Test
Welcher ist der vielseitigere Hybrid?
Die neue Plug-in-Hybrid C-Klasse soll über 100 Kilometer rein elektrisch fahren. Ist der BMW 330e somit nur noch zweite Wahl?
Tests
BMW M3 Competition im Antriebsvergleich
Hinterrad- oder doch lieber Allradantrieb?
BMW bietet den M3 Competition heckgetrieben oder als Allradler an. Welche Variante für wen die richtige ist, klärt der Vergleich.
Tests
Mercedes C-Klasse T-Modell gegen A4 & 3er im Test
Wer schnappt sich die Kombi-Krone?
Im Kräftemessen mit Audi A4 Avant und BMW 3er Touring klären wir, ob die neue Mercedes C-Klasse auch als T-Modell erste Wahl ist.
Tests
Alfa Romeo Giulia QV und BMW M3 Competition
Wer baut die bessere Sport-Limousine?
Zwei leistungsstarke und supersportliche Limousinen im Vergleich. Wer von beiden kann die Challenge für sich entscheiden?
Tests
1
2
3