Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
BMW
3er
G20, G21, G80
Sonstige
BMW 3er (G20, G21, G80) Sonstige
ab 2019
150–551 PS
1.530–2.025 kg (leer)
47.000–152.900 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Kosten und Realverbrauch
BMW 330e M Sport
Der 62.830 Euro teure BMW 330e M Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
BMW M3 Competition Touring im Supertest
Der nimmt sogar echte Tracktools hops
Früher karrten die Kombis nur die Tracktools an die Nordschleife, heute knacken sie deren Rundenzeiten. Neuer Ringrekordhalter: Der BMW M3 Touring.
Tests
Mercedes C 220d, Audi A5 Avant TDI, BMW 320d im Test
Deutsche Mittelklasse-Kombis im Vergleichstest
Drei Mildhybrid-Diesel im Test - Zweimal Bayern und einmal Baden-Württemberg. Wer bietet das beste Gesamtpaket?
Tests
BMW M3 Competition G81 by AC Schnitzer
Nordschleifenkombi für Familienväter
610 PS, Nürburgring-Gene und viel Aerodynamik: Der Tuner AC Schnitzer nimmt sich den BMW M3 Touring auf Basis des Competition vor.
Tuning
Kosten und Realverbrauch
BMW 330d Touring xDrive M Sport
Der BMW 330d Touring xDrive M Sport für 60.200 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.
Tests
Manhart-Tuning für BMW M3 Touring
Familienkombi auf Lamborghini-Niveau
Manhart pusht mit dem MH3 800 Touring den BMW M3 Touring mit großem Aufwand auf eine deutlich stärkere Leistungsstufe.
Tuning
Alfa Giulia, Audi A4, BMW 3er, Mercedes C, Volvo S60
Romantik gegen Perfektion
Wie viel Fahrspaß bieten die Zweiliter-Turbobenziner der gehobenen Mittelklasse? Wir finden es im Test mit 5 Modellen heraus.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 330i xDrive M Sport
Der 3er tritt mit 258 PS starkem Zweiliter-Turbobenziner zum Kostencheck an. Wie teuer ist er im Alltag - und was verbraucht er?
Tests
G-Power G3M CS Bi-Turbo
700-PS für BMWs Sondermodell
G-Power verpasst dem aktuellen BMW M3 CS ein Rundum-Sorglos-Tuning-Paket - und bietet gleich drei verschiedene Leistungsstufen.
Tuning
Kosten und Realverbrauch
BMW M3 Competition
Der 102.100 Euro teure BMW M3 Competition tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Dähler BMW M3 CS
Auch am Extrem-Modell geht noch was
Der Schweizer Tuning-Profi Dähler Competition Line verpasst dem BMW M3 CS ein Upgrade-Paket mit mehr PS und Schmiedefelgen.
Tuning
Dauertest BMW M3 Limousine
101.508 km im BMW M3 ohne Fehl und Tadel?
Seit dem Produktionsstart des BMW M3 im Jahr 1986 ist der M3 der aktuellen G80-Baureihe erst der Dritte M3 überhaupt im sport auto-Dauertest.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 320i Touring M Sport
Die technischen Dreingaben des Premium-Kombis spielen hier eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger: die Kosten im Alltag.
Tests
Audi A4 40 TDI Quattro vs. BMW 320d im Vergleichstest
Sind beide Limousinen noch Mittelklasse?
Mittelklasse klingt nach Durchschnitt. Dabei haben sich Limousinen wie der Audi A4 und der BMW 3er auf der Exzellenz-Skala längst nach oben...
Tests
BMW M2, M3 & M4 im Test
Welcher M-Sportler liefert am meisten Faszination?
Wir klopfen ab, was den M2 einzigartig macht und ob sich der M4-Aufpreis lohnt. Zudem vergleichen wir im M3/M4 zwei Antriebe.
Tests
Anzeige
Kosten und Realverbrauch
BMW 320d M Sportpaket Pro
Der BMW 320d M Sportpaket Pro tritt zum Verbrauchs- und Kosten-Check an. Kann er überzeugen?
Tests
BMW M3 CS im Test
Ist der CS der beste M3 aller Zeiten?
Mit noch mehr Leistung, Track-optimiertem Fahrwerk und reichlich Carbon mutiert der BMW M3 CS zum schärfsten aller M3. Wir testen ihn.
Tests
Zentralverschluss ab Werk für BMW M2, M3 und M4
Coole Optik, aber viele Nachteile
BMW bietet über die M Performance Parts ab Werk neue Zentralverschlussfelgen wie im Rennsport für die Modelle M2, M3, M3 Touring und M4 an.
Tuning
Video-Podcast Kiesplatz-Könige
Episode 24: Die geilsten 3er BMW
Der BMW 3er hat eine große Fangemeinde. Unsere Kiesplatzkönige wissen warum und haben die besten aus den vergangenen sieben Generationen gesucht.
Übersteuern
BMW 318i und 320i im Vergleich
5.500 Euro für 28 PS: Lohnt der Aufstieg beim 3er?
BMW 318i und 320i trennen 28 PS und 50 Nm, zudem rollt der hellgraue Basis-3er mit dem M Sportfahrwerk, der andere adaptivgedämpft. Was lohnt sich?
Tests
BMW M3 Touring im Supertest - mit Video
Power-Kombi mit Nürburgring-Rekord
Der BMW hält bereits den Rekord als schnellster Serien-Kombi auf der Nordschleife. Nun hat Christian Gebhardt noch ein paar Zehntel weggeschliffen.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW M3 xDrive Competition
Der 112.900 Euro teure BMW M3 xDrive Competition tritt zum Verbrauchs-Check an. Euro teure BMW M3 xDrive Competition tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW M340i Touring xDrive
Der Münchener Sportwagen mit 374 PS im Alltagskosten-Check. Wir haben einen Spritverbrauch von 9,3 Litern gemessen.
Tests
G-Power G3M Bi-Turbo für Limo und Touring
Wenn im BMW M3 über 700 PS wüten
Tuner G-Power bietet für den Top-3er aus München drei Leistungsstufen. Die höchste Eskalationsstufe bringt 720 PS für den Biturbo-Sechszylinder.
Tuning
Dähler BMW M3 Touring
Kombinations-Kraft-Wagen aus der Schweiz
BMW hat den M3 endlich als Kombi aufgelegt. Klar, dass die Tuner ihre M3-Kompetenz sofort auf den Touring ausrollen. Dähler bietet bis zu 630 PS.
Tuning
1
2
3
...
3
...
4