Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
BMW
1er
F40
Tests
BMW 1er (F40) Tests
ab 2019
109–306 PS
1.395–1.600 kg (leer)
38.800–55.400 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Unsere Ergebnisse
14.10.2024 - BMW 116i M Sport
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 37.310 Euro teure BMW 116i M Sport mit 109 PS bei einem Durchschnittswert von 7,9 Litern Super pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 13,04 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 282 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 511 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
03.06.2024 - BMW 118d Sport Line
Der BMW 118d Sport Line mit 150 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel kostet mindestens 40.500 Euro und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 9,76 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 242 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 413 Euro.
Text lesen
21.04.2024 - BMW 128ti M Sport
Der BMW 128ti M Sport mit 265 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 44.600 Euro und verbraucht im Schnitt 8,5 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 15,90 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 328 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 592 Euro.
Text lesen
08.07.2021 - BMW M135i xDrive
Der BMW M135i xDrive mit 306 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 51.450 Euro und verbraucht im Schnitt 8,8 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 14,61 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 345 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 618 Euro.
Text lesen
Kosten und Realverbrauch
BMW 116i M Sport
Der 37.310 Euro teure BMW 116i M Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 118d Sport Line
Der BMW 1er ist traditionell ein hochpreisiger Vertreter der Kompaktklasse. Doch gilt das auch für die Alltagskosten des Diesels?
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 128ti M Sport
Die neue Sportversion der Münchner Kompakt-Baureihe ist auf Fahrspaß ausgelegt. Geht das Konzept zulasten der Alltagskosten?
Tests
BMW 120d, Mercedes A 220 d und VW Golf GTD
Revival der Selbstzünder
Wir vergleichen drei Diesel-Modelle aus der Kompakt-Klasse. Es treten an: BMW 120d, Mercedes A 220 d und VW Golf GTD.
Tests
A3, 1er, Leon, Ceed und 308 im Test
Wer nutzt die Abwesenheit des Golfs?
Recht in Schwung kommt die Golf-VIII-Karriere nicht, dafür rücken die Rivalen näher. Wer wird Sieger in diesem Kompaktklasse-Test?
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 118i M Sport
Der 41.100 Euro teure BMW 118i M Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Ford Focus ST und BMW 128ti im Test
BMW und Ford im Frontkratzer-Duell
2025 ist es vorbei mit dem Kompaktsportler Focus ST. Jetzt noch zuschlagen, oder doch den Hot-Hatch von BMW nehmen?
Tests
BMW M135i mit überarbeitetem Fahrwerk
BMW macht dem Sport-1er Beine
BMW hat der etwas banalen Fahrdynamik des M135i mit einem Technik-Update auf die Sprünge geholfen. Fruchtet die Nacharbeit?
Fahrberichte
BMW 1er, Seat Leon & VW Golf im Test
Reichen drei Zylinder?
Können die Downsizing-Benziner mit rund 110 PS in den über 1.300 kg schweren Kompakten BMW 1er, Seat Leon und VW Golf überzeugen?
Tests
Audi S3 Sportback, BMW M135i, VW Golf R
Keine Angst, die wollen nur spielen!
Drei Kompakte sagen Ja zu Leistung und Fahrspaß. Mit großen Spoilern, mit dicken Auspuffrohren und über 300 PS. Ein Vergleich.
Tests
Anzeige
Kompakte von BMW, Ford, Mini und Seat im Test
Diesel mit Spaßfaktor
Vernünftig dieselmotorisiert, aber auf Fahrspaß getrimmt. Der BMW 118d im Vergleich mit drei Konkurrenten. Wer macht das Rennen?
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW M135i xDrive
Wieviel verbraucht der BMW M135i mit xDrive-Allrad und Zweiliter-Turbovierzylinder? Wir haben es im Test herausgefunden.
Tests
BMW 128ti, Ford Focus ST, VW Golf GTI im Test
Wo steht der neue Sport-1er im Vergleich?
Kann sich der neue BMW 128ti gegen die starken Konkurenten von Ford und VW durchsetzen? Wir klären das im Test.
Tests
BMW 128ti gegen VW Golf GTI im Test
Wer baut den besseren GTI?
Von nun an tritt der BMW 1er mit Vorderradantrieb an. Kann der scharf gemachte 128ti seinem Idol VW Golf GTI das Wasser reichen?
Tests
Audi A3 Sportback 35TDI, BMW 118d, Mercedes A 200d
Die Premium-Konkurrenz der Kompaktklasse im Test
Schafft es nun die vierte A3-Modellgeneration, ihren Führungsanspruch gegen BMW 1er und Mercedes A-Klasse zu behaupten?
Tests
BMW M135i und Mercedes-AMG A 35 im Test
Zwei gleichstarke Allradler im Duell
Beide sind 306 PS stark und kanalisieren ihre Leistung Allradantrieb. Wo liegen die Unterschiede? Der Vergleich klärt es.
Tests
VW Golf 2.0 TDI, Mercedes A 200d, BMW 118d im Test
Jetzt muss der Golf gegen die Premium-Konkurrenz ran
Nach dem klaren Testsieg gegen Opel Astra, Kia Ceed und Reanult Mégane wird es jetzt ernster. Es geht gegen A-Klasse und 1er.
Tests
Audi A3, BMW 118d und Mercedes A 200 d im Test
Ist der 1er jetzt die Nummer eins?
Im ersten Vergleichstest mit Audi A3 Sportback und Mercedes A-Klasse wird sich zeigen, ob der kompakte BMW vorausfährt.
Tests
BMW 1er 118d im Fahrbericht
Spaß auch ohne Hinterradantrieb?
Mit der UKL-Plattform verliert der BMW 1er zwar seinen Hinterradantrieb, hat aber auch einiges hinzugewonnen, wie eine erste Ausfahrt zeigt.
Fahrberichte
Erster Check BMW 1er F40 (2019)
Quer bringt mehr
Der BMW 1er hat jetzt Frontantrieb und quer eingebaute Motoren. Wir haben uns den Neuen angesehen und checken das Platzangebot.
Fahrberichte