Der Audi R8 V10 liegt 70 PS und 20 Nm unterhalb des Plus-Modells, unterscheidet sich am Ende aber primär querdynamisch. Ein Klärungsversuch.
Der Audi SQ7 hat einen V8-Turbodiesel mit zusätzlichem E-Lader und 48-Volt-Bordnetz. Ergebnis: 900 Nm bei 1000 Umdrehungen. Noch Fragen? Wir...
Zwei Bayern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Der Audi TT 2.0 TFSI Quattro trifft auf seinen hinterradgetriebenen Rivalen, das BMW...
Im tiefen Tal der Super-Schnäppchen ist der Audi RS4 nie angekommen. Für Speed-Junkies hat sich der seltene Allrad-Kombi aber längst zum...
In die E-Klasse packt man bei Mercedes alles rein, was man zu bieten hat. Und das ist einiges, wie der Vergleich mit dem Audi A6 und dem 5er BMW...
Viel haben wir schon gelesen über die neue E-Klasse. Jetzt dürfen wir sie endlich selbst fahren. Was kann der neue Mercedes? So schlägt sich der E...
Dreimal Allradantrieb, dreimal über 500 PS, drei Einbaukonzepte: Der Porsche 911 Turbo S trägt seinen Boxermotor ganz hinten im Heck, im Audi R8...
Es gibt langweiligere Methoden, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, als mit einem Audi S8 Plus durchs winternächtliche München zu cruisen –...
Unterschiedliche Leistung, gleicher Hubraum: Welcher Motor ist die bessere Wahl? Wir testen vier Mittelklasse-Paare gegeneinander. In diesem Test...
Audi A7, Jaguar XF und Mercedes CLS bieten mit ihren Coupé-Dächern Alternativen zu herkömmlichen Oberklasse-Limousinen. Im Test treten sie mit...
Audi hat still und heimlich an seinen Markengenen gearbeitet: Der Allradantrieb Quattro wandelt sich in seiner Technik grundlegend. Vom überaus...
Es ist ja nicht so, dass es im Audi RS 7 oder M6 Gran Coupé zäh voranginge. Aber etwas mehr Übermotorisierung wie bei Performance und Competition...
Gutes Handling ist die Königsdisziplin im Sportwagenbau, in Tests aber nur ein Mosaikstein für die Endabrechnung. Für diese elf rücken wir es nun...
Sowohl der Audi RS 7 Performance mit 605 PS als auch der Cadillac CTS-V mit 649 PS können die bequeme Business-Limo spielen, doch uns...
Alles gut. Läuft. Passt schon. Große Kombis haben alles drauf – eiliges Reisen, Sperrguttransporte und den Alltagskram, wie A6 Avant, 5er Touring...
Für Sportwagen muss man neu viel Geld hinlegen. Gebraucht dagegen sind sie für viele erschwinglich - hier die zehn derzeit interessantesten.
Die drei begleiten sich nun schon seit zwei Jahrzehnten, rangeln um die Top-Position bei den kompakten Premium-Kombis. Liegt der neue A4 vorn?
Beim letzten Test patzten beide: Mercedes im Sprint, Audi auf der Bremse. Diesmal muss es passen: A 45 gegen RS 3, vier gegen fünf Zylinder, 381...
Audi A4, BMW 3er und Mercedes C-Klasse zählen zu den besten und meistverkauften Premium-Modellen. Wie gut sind die Mittelklasse-Limousinen mit...
Gerade noch in Castle Bromwich, jetzt schon bei uns: Verehrte Damen und Herren, Audi A6 und BMW 5er, begrüßen Sie den neuen Jaguar XF.
Leistung kann man bekanntlich nie genug haben: Ein turbogeladener VW Golf R32, ein getunter Audi RS 3 und ein BMW 1er M Coupé mit V10-Motor...
Mit einem PS-Spritzerle und dezenten Modifikationen geht der BMW M135i in seinen zweiten Lebensabschnitt. Als Messlatte muss der Audi S3 herhalten...
Unter 200 PS braucht sich hier niemand blicken lassen: Die runderneuerten Rabauken von Mini und Opel treten gegen den aufgefrischten Audi S1...
Wie gut der neue A4 wirklich ist, wollen wir wissen - und Audi schickt eine Limousine mit 272 PS starkem V6-TDI-Triebwerk. Bleibt also nur...
Ganz oben kann es nur einen geben: den Chef. Diesen Führungsanspruch postuliert der neue BMW 7er mit seiner...