Es ist ja nicht so, dass es dem Audi R8 an Dramatik mangelte. Aber ein bisschen mehr geht ja immer, vor allem, wenn man etwas weglässt. Das Dach...
Über 400 Turbo-PS, Allradantrieb, große Heckklappe: Porsche Panamera 4S und Audi S7 verbindet mehr als die gemeinsame Konzernmutter – ein erster...
Der Audi Q5 II tritt das schwere Erbe eines erfolgreichen Vorgängers an. Drum hat Audi an seinem Erfolgs-SUV optisch wenig geändert. Und sonst?...
Audi A4 Allroad und VW Passat Alltrack wollen höheres Sitzen und Offroad-Geschick mit dem Nutzwert von Kombis verknüpfen. Benzin-Varianten mit...
Viel Platz, Komfort und Sicherheit. Dazu ein starker Diesel und der Glanz einer großen Marke. Fertig ist die Business-Limousine für die gehobene...
Zum Facelift bekam der Audi A3 einen Dreizylinder-Turbo. Damit legt er sich gleich mit dem Kompakt-Establishment an: BMW 1er, Ford Focus, Opel...
Auf der ehemaligen Formel 1-Rennstrecke Circuito del Jarama hat uns der neue Audi TT RS seinen neuen Hüftschwung gezeigt. Was das nun 400 PS...
Am Wetter kann ein Cabrio nichts ändern. Doch es kann uns die schönen Stunden intensiver erleben lassen, animiert zu Tagträumen. Seit einem...
Mehr Sport, weniger Utility und erst recht kein Gelände: Mit dem Q2 will Audi die Vorteile eines quirligen Kompakten mit hohem Sitzen kombinieren....
Nein, wir wollen hier keinen kompletten Vergleichstest vorwegnehmen. Allerdings interessiert uns schon, ob der neue Audi Q2 in Sachen...
Ein Diesel-A6, der sich akustisch als V8 aufspielt, ohne rot zu werden, und sich Competition nennt? Was haben wir da gelacht! Zunächst. Ein...
Mit einem Vierzylinder-Turbo statt des grandiosen Sechszylinder-Saugers tritt der runderneuerte Porsche 718 Boxster gegen die Konkurrenten Audi...
Kuba, wo wir den Audi Q2 erstmals fahren konnten, ist toll, taugt aber weniger, um die praktischen Vorzüge eines Kompakt-SUV zu ermessen. Auf...
Im Vergleich zum kantigen Vorgänger V70 hat der Volvo V90 an Größe und Eleganz zugelegt und konkurriert jetzt mit Edelkombis wie dem Audi A6...
Zwei Mal musste unser Audi S3 in 20 Monaten außerplanmäßig in die Werkstatt, weil Marder ihn so lecker fanden. Können wir den Nagern nicht...
Für viele ist der seit 2007 angebotene A5 der schönste Audi seiner Epoche. Da sind die Erwartungen an den Nachfolger hoch. Schön ist das neue...
Scharf sieht sie aus, die Giulia. Im Vergleich mit dem Audi A4 muss die neue Alfa-Limousine nun zeigen, was sie wirklich draufhat.
Diesel-Direkteinspritzer und Turbobenziner sind heutzutage gleich stark, doch gerade in der Mittelklasse sind die Selbstzünder sehr beliebt....
Turbo statt Kompressor, Wandlerautomatik statt Doppelkupplung: Technisch unterscheidet sich der S4 deutlich von seinem Vorgänger, dennoch fühlt er...
Die Kurve hat Jaguar schon lange gekriegt, spätestens seit F-Type, XE und XF liegen die Briten wieder auf der Ideallinie – bei Technik und Design....
Lamborghini Huracán LP 610-4 gegen Audi R8 V10 Plus und Porsche 911 Turbo S: Wer macht das Rennen beim leidenschaftlichen Kurvenausflug von...
Auch wenn der Facelift-Rundumschlag der A3 Familie einen neuen Dreizylinder-Einstiegsmotor beschert, so wird nach Meinung von Audi der große...
Verstecken will es sich nicht vor uns, das facegeliftete Audi S3 Cabrio: Anscheinend hat es sich fröhlich in gelbem Lack gewälzt, der sich jetzt...
Einmal im Jahr geht es rund in Rom. Dann treffen sich die Chefredakteure der internationalen auto motor und sport-Ableger...
Im zweiten Teil unserer Unterhaltungsserie verdoppeln wir den Einsatz. Hochkarätiger werden die Darsteller dadurch, das ist klar wie Kloßbrühe,...