Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Audi
e-tron GT

Audi e-tron GT

Audi E-Tron GT quattro RS E-Tron GT
Leistung in PS

530 PS

Leergewicht

2.355–2.385 kg (leer)

Preis

108.900–126.000 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Technische Daten
Ölwegweiser
Tests & Fahrberichte
 Audi 5 e-tron GT, Teaserbild
Audi S e-tron GT im Test

Mehr Strom, mehr Speed – weniger Vernunft?

Audi treibt den e-tron GT auf die Spitze – und uns zum Grinsen.
VideoBildergalerieTests
Als Favorit speichern
Audi e-tron GT RS Quattro
Audi RS E-Tron GT Performance im Test

Das Fahrverhalten ist eine Sensation

Aberwitziges Beschleunigungsvermögen im fast 1000 PS starken Audi.
BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Audi E-Tron GT Exclusive Edition
Audi E-Tron GT Facelift

Taycan-Bruder mit Exklusiv-Edition zum Marktstart

Wir durften hinters Steuer der gemopften Elektro-Sportlimousine.
VideoBildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
Audi E-Tron GT Performance
Audi RS E-tron GT Performance

In 34,7 Metern von null auf 100 km/h

Audi RS E-tron GT Performance: 2,5 Sekunden auf 100 km/h, 592 km Reichweite.
VideoBildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
Audi RS E-Tron GT Ice Race Edition
Audi RS E-Tron GT Ice Race Edition

Limitierter Bergwelt-Stromer zum Geburtstag

Die Audi Sport bringt den Audi RS E-Tron GT Ice Race Edition an den Start.
VideoNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Videos
Audi RS E-Tron GT project_513/2 Sondermodell USA
Audi RS E-Tron GT Project_513/2​

Sondermodell im Prototyp-Look

Audi legt für den US-Markt eine hochexklusive Edition des RS E-Tron GT auf.
VideoBildergalerieE-Auto
Als Favorit speichern
Audi e-tron GT Quattro, Porsche Taycan 4s
Audi e-tron GT und Porsche Taycan 4S im Test

Die Qual der Wahl

Gran Turismo oder Sportwagen - welchen soll man nehmen? Test.
VideoBildergalerieTests
Als Favorit speichern
Audi E-Tron GT Quattro
Kosten und Realverbrauch

Audi E-Tron GT Quattro

Der Audi E-Tron GT Quattro im Verbrauchs-Check.
VideoTests
Als Favorit speichern
Audi e-tron GT Quattro, Porsche Taycan 4s
US-Rückruf Audi E-Tron GT und Porsche Taycan

Fahrwerksfehler - Auto kann einseitig absinken

Bisher sind nur wenige E-Tron-GT und Taycan-Exemplare betroffen.
VideoBildergalerieSicherheit
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Sonstige
Audi E-Tron GT Quattro
Audi E-Tron GT Quattro

Downgrade ohne echten Verzicht

Audi bringt für die elektrische Sport-Limousine ein neues Basismodell.
BildergalerieE-Auto
Als Favorit speichern
Porsche Taycan 4s
Rückrufe für Audi E-Tron GT und Porsche Taycan

Akkus mit Doppel-Problem

Audi und Porsche rufen Audi E-Tron GT und Porsche Taycan zurück.
BildergalerieSicherheit
Als Favorit speichern
Audi E-Tron GT Competition - Sondermodell
Audi E-Tron GT als Sondermodell in den Niederlanden

Competition-Audi ohne Kraftkur

In den Niederlanden gibt es den Audi E-Tron GT als Competition-Version.
BildergalerieE-Auto
Als Favorit speichern
Audi Windkanal Entwicklung von 1982 bis heute
Windkanal-Entwicklung bei Audi von 1982 bis heute

Schon der Audi 100 war ein Meilenstein

Hat der e-tron GT ebenfalls das Zeug dazu hat, einer zu werden?
VideoBildergalerieTechnik erklärt
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen

3 Tests und Fahrberichte

8/10 Punkte
30.08.2025 - Audi S e-tron GT im Test: Mehr Strom, mehr Speed – weniger Vernunft?
Überragende E-Autos kommen nur aus fernen Ländern? Pah! Auch in Deutschland entstehen gute Stromer wie beispielsweise diese 500 kW starke Limousine.
Text lesen
9/10 Punkte
31.12.2021 - Audi RS E-Tron GT im Test: Wie gut ist der Elektro-Sportler wirklich?
830 Nm und maximal 475 kW – das ist bekannt. Kann der superstarke RS wirklich mehr als der GT mit 390 kW? Test.
Text lesen
8/10 Punkte
09.07.2021 - Audi E-Tron GT: Der Überstromer im Test
Mit dem GT gewinnt die E-Mobilität bei Audi nach dem SUV e-tron nur optisch an Bodenhaftung. Leistung und Preis? Eher abgehoben. Mal sehen, was die 390 kW starke Limousine wirklich draufhat – und ob sie tatsächlich mit 270 kW lädt.
Text lesen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX