136–450 PS
1.470–1.995 kg (leer)
33.200–89.900 €
Mit dem Cabrio ist die Modellfamilie des Audi A5 komplett. Im Angebot stehen ein Benziner-, zwei Diesel- und das sportliche S5-Modell. Wir haben...
Mit vier Türen und durchgestreckten Hecks dehnen Audi S5 und BMW 435i den Coupé-Begriff ein gutes Stück in Richtung Nutzwert. Wem gelingt der...
Man kann Frischluft billiger haben als im Audi RS 5 oder BMW M4, doch Offenfahren mit über 400 PS hat durchaus Vorzüge – nicht nur im...
Zäumen wir das Thema Performance doch mal von hinten auf: mit Vierzylinder-Dieselmotoren und rund 190 PS. Selbstgeißelung? Nein, nennen wir...
Ein E-Verdichter, zwei Turbos, 2,4 bar Ladedruck und seine bullige Agilität machen das Audi RS5 TDI Concept zum ersten richtig sportlichen Diesel....
Vier Türen und eine große Heckklappe sind eine willkommene Rechtfertigung, doch endlich eines dieser Coupés zu fahren. Denn selbst mit...
Audi RS5 und Jaguar F-Type unterscheidet ihr Ansatz, das Ziel und der Weg dorthin, dennoch trennen sie in der Basis nur 1.150 Euro voneinander....
Hier hätten wir dann mal versammelt – von links nach rechts: Mercedes E 400 Cabrio, Audi S5 Cabrio, BMW 435i Cabrio. Addiert sich zu 18 Zylindern,...
Coupé mit vier Türen oder aber Gran Turismo neuer Interpretation: Das BMW 4er Gran Coupé lässt Spielraum für persönliche Betrachtungsweisen. Im...
Coupés sind schön und unpraktisch, heißt es. Das lassen diese zwei nicht gelten: Denn mit vier Türen und Heckklappe, Diesel, Automatik und...
BMWs Mittelklasse-Cabrio heißt nun 4er, will mit Beladeaufzug fürs Metallverdeck und mehr Platz bei voller Dynamik an die Spitze. Warum fährt der...
Selbstzünder im eleganten Coupé? Aber ja! Audi A5 2.0 TDI Quattro und BMW 420d zeigen, dass Sparen nicht unbedingt Verzicht bedeuten muss....
Zwei Achtzylinder-Cabrios im Vergleichstest: Der offene Audi RS5 tritt mit Saugmotor gegen das geliftete Mercedes E 500 Cabrio mit Turbo-Aggregat...
Manchmal will man einfach nur an die Luft gehen: am besten mit zwei viersitzigen Open-Air-Luxuslinern wie dem Audi S5 und Mercedes E 400 Cabrio....
Wir widmen uns heute einer aussterbenden Gattung: Bevor BMW den M3 mit V8 in Rente schickt, darf er sich im Vergleichstest noch einmal mit seinen...
Mit dem 3er GT will BMW beweisen, dass viertürige Coupés nicht nur schick aussehen, sondern auch praktisch sein können. Die Frage ist nur: Hat er...
Mit dem neuen Cabriolet zielt Opel eine Klasse höher: Der elegante Cascada ist so groß wie ein Audi A5 oder BMW 3er Cabrio. Wie bewährt sich der...
Mit dem RS5 Cabriolet bringt Audi zum Grundpreis von 88.500 Euro einen Faltdach-Viersitzer auf die Straße, der nicht nur Ehrfurcht vor seiner...
Mercedes E 350, Audi A5 3.0 TFSI und BMW 335i - an Bord der drei Komfort-Cabrios ist das ganze Jahr Freiluftsaison....
Nach der Modellpflege bleibt dem Audi RS5 der hochdrehende V8-Saugmotor erhalten – vorerst. Um das zu feiern, wurde das leicht überarbeitete Coupé...
Audi A5 Sportback und Citroen DS5 haben zwar beide die Fünf im Namen und Dynamik im Sinn, aber einen ganz unterschiedlichen Charakter. Wie schlägt...
Modellgepflegt tritt der Audi A5 Sportback vor das Publikum. Die stilistische Verfeinerung erscheint allerdings weniger bemerkenswert als der...
Der Audi A5 bewies, dass die Ingolstädter das Coupé-Segment nicht nur mit dem TT bedienen können – und soll das auch weiterhin tun. Daher steht...
Mit BMW M3 und Audi RS5 treten zwei Coupés mit Faszinationspotential zum Test-Vergleich an, die mit über 4,60 Meter Länge recht stattliche...
Das Mercedes C 250 Coupé, zweitüriger Schöngeist auf Basis der C-Klasse, propagiert den Genuss in der Mittelklasse und trifft hier auf die nicht...