Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alles
Neuvorstellungen & Erlkönige
Fahrberichte
Tests
Tuning
E-Auto
Gebrauchtwagen
Automarkt
Kosten und Realverbrauch
Peugeot 308 PureTech 130 Allure Pack
Der 35.650 Euro teure Peugeot 308 PureTech 130 Allure Pack tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Kia Ceed 1.5 T-GDI GT-Line
Der 31.880 Euro teure Kia Ceed 1.5 T-GDI GT-Line tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Cupra Leon 1.5 eTSI
Der 36.070 Euro teure Cupra Leon 1.5 eTSI tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 118i M Sport
Der 41.100 Euro teure BMW 118i M Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
VW ID.3 Facelift
Passt jetzt alles? Nein.
Nachdem VWs erstes auf einer eigenen Architektur basierendes E-Auto sich wegen mäßiger Qualität eine Ohrfeige einfing, kommt die erste Modellpflege.
Tests
Honda Civic Type R im Test
Was kann der Hot-Hatch-Held?
Nach dem guten Test-Auftritt des Civic e:HEV darf jetzt das Top-Modell ran. Also Flügel drauf, Endrohre drunter und los geht´s!
Tests
Opel Astra GSe
Mit Hybrid Richtung Sport
Mit dem Opel Astra GSe krönt eine neue, sportliche Variante mit 225 PS die kompakte Baureihe. Trägt sie das Traditionskürzel zu Recht? Test.
Tests
VW Golf GTI und Cupra Leon 2.0 TSI im Test
MQB-Sportler im Duell
Seit acht Generationen golft der GTI sportlich-erfolgreich über unsere Straßen. Ob das sein kompakter MQB-Pendant von Cupra genauso gut kann?
Tests
Cupra Ateca und Leon ST im Test
Warum der SUV hier keine Chance hat
Mit Ateca und Leon ST hat Cupra SUV und Kombi im Programm, die nicht nur Raum bieten, sondern auch fix ums Eck biegen. Wer kann mehr?
Tests
Beratung Mercedes A-Klasse: Kaufen oder Leasen
Von vernünftig bis sportlich
Mercedes A-Klasse: Mehr Platz, innovative Technik, verbesserte Antriebe.
Tests
Ford Focus ST und BMW 128ti im Test
BMW und Ford im Frontkratzer-Duell
2025 ist es vorbei mit dem Kompaktsportler Focus ST. Jetzt noch zuschlagen, oder doch den Hot-Hatch von BMW nehmen?
Tests
Kosten und Realverbrauch
Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style
Der 29.680 Euro teure Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Ford Focus Turnier ST vs. Skoda Octavia Combi RS
Familientaugliche Kompaktsportler im Test
Diese Hot Hatches haben Platz für Kinder, Kegel und den Trackday-Radsatz. Welcher Sportkombi gewinnt den Test?
Tests
Opel Astra Sports Tourer im Test
Besser als mancher Plattform-Bruder
Ist der Opel Astra Sports Tourer noch ein Astra, mit Stellantis-Technik unter Blech und Blenden? Test des Kombi mit 1,2-Liter-Turbo.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Renault Megane Grandtour Tce 140 Limited
Der 24.890 Euro teure Renault Megane Grandtour Tce 140 Limited tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Hyundai Ioniq 5 im Test
Macht er nach der Modellpflege noch mehr Laune?
Größere Batterie, mehr Power, besseres Fahrwerk: Hyundai wertet seinen stylishen Elektro-Crossover auf. Test.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Titanium
Der 27.800 Euro teure Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Titanium tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI
Der 46.640 Euro teure Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus Turnier 2.3 EcoBoost ST X
Der 44.600 Euro teure Ford Focus Turnier 2.3 EcoBoost ST X tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Audi A4 Avant, BMW 330d und Mercedes C300d im Test
Sparsame Diesel-Kombis zum Schwärmen
Die Modelle von Audi, Mercedes und BMW sorgen im Test mit ihren Power-Triebwerken und kompetenten Fahrwerken für Steiß-Kribbeln.
Tests
Honda Civic e:HEV und Mazda 3 e-Skyactiv X im Test
Wer gewinnt den japanischen Kompakt-Vergleich?
Mazda bringt dem Dreier Dieseltricks bei, während Honda in den Civic e:HEV eine außergewöhnliche Hybridkomposition steckt.
Tests
Kia ProCeed 1.5 T-GDI GT Line im Test
Was kann das Facelift?
Wie bekommt dem kompakten Shooting Brake aus Südkorea die Modellpflege? Test.
Tests
Seat Leon 1.5 TGI im Test
So gut ist der Kompakte mit CNG-Antrieb
Statt mit Benzin, Diesel oder Strom fährt dieser Leon mit Erdgas. Und bietet dabei reichlich Spar- und Fahrspaß.
Tests
Opel Astra, Seat Leon und Skoda Scala im Test
Welche Plattform überzeugt am meisten?
EMP, MQB, A0: Im Strategiespiel der Konzerne nutzen dutzende Modelle dieselbe Plattform. Passt mehr als ein Platt zwischen die drei?
Tests
4 Kompaktsportler im Test
Wer kombiniert Alltag und Fahrspaß am besten?
Cupra Leon, Hyundai i30 N & Renault Megane R.S. gegen VW Golf GTI Clubsport - wer schnappt sich die Hot-Hatch-Krone?
Tests
1
2
3
4
5
6
...
16
...