Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alles
Neuvorstellungen & Erlkönige
Fahrberichte
Tests
Tuning
E-Auto
Gebrauchtwagen
Automarkt
Opel Corsa 1.2 DI Turbo Hybrid
Vergnüglich, aber nicht preiswert
Der Opel Corsa bekommt einen 21-kW-E-Motor ins Getriebe geräumt, um Eile und Effizienz zu steigern. Klappt’s? Klären wir im Test.
Tests
Toyota GR Corolla im Test
Rallye-Flair trifft Alltagsnutzen
Sie suchen Fahrspaß wie im Rallyeauto mit dem Platz eines Kompakten? Mit dem Toyota GR Corolla gäbe es da was. Was Teures. Test.
Tests
Nissan Ariya e-4orce im Test
Mit zwei E-Motoren zum Elektro-Dynamiker?
Die beiden E-Motoren leisten im Verbund 394 PS. Was stellt die Topversion des Crossovers damit an? Test.
Tests
VW Golf 1.5 eTSI
Mit Facelift zurück in Topform?
Ein Facelift soll dem Golf 8 die Schwächen bei Bedienung und Software austreiben. Erfahren Sie im Test, ob der Golf 8.5 wirklich besser geworden ist.
Tests
Kosten und Realverbrauch
VW Golf R
Wieviel verbraucht der sportlichste Golf seinem 320 PS starken Turbovierzylinder? Wir haben es im Test herausgefunden.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Mercedes CLA 220 d
Der 60.303 Euro teure Mercedes CLA 220 d tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 220d Gran Coupé xDrive
Der 56.050 Euro teure BMW 220d Gran Coupé xDrive tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Mini Clubman Cooper D Classic Trim
Der 34.900 Euro teure Mini Clubman Cooper D Classic Trim tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Ford Focus 2.0 EcoBlue Titanium
Vertreter mit Dieselmotor gehören bei den Kompakten einer aussterbenden Gattung an. Ob zu Recht, klärt dieser Alltagskosten-Check.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 118d Sport Line
Der BMW 1er ist traditionell ein hochpreisiger Vertreter der Kompaktklasse. Doch gilt das auch für die Alltagskosten des Diesels?
Tests
Kosten und Realverbrauch
GWM Ora 03 400 Pro+
Der 47.490 Euro teure GWM Ora 03 400 Pro+ tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Opel Astra Electric GS
Der 45.060 Euro teure Opel Astra Electric GS tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Cupra Born 170 kW
Der 44.770 Euro teure Cupra Born 170 kW tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BYD Dolphin Design
Der 34.990 Euro teure BYD Dolphin Design tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
VW Golf Variant Alltrack Dauertest
Der schlechteste Golf seit 24 Jahren?
Selten verlief ein 100.000-km-Dauerlauf so hürdenreich wie der des VW Golf Variant Alltrack - er war Dauergast in der Werkstatt.
Tests
Kosten und Realverbrauch
BMW 128ti M Sport
Die neue Sportversion der Münchner Kompakt-Baureihe ist auf Fahrspaß ausgelegt. Geht das Konzept zulasten der Alltagskosten?
Tests
Kosten und Realverbrauch
Seat Leon 2.0 TDI FR
Der 33.600 Euro teure Seat Leon 2.0 TDI FR tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
BMW 220d GC, Genesis G70 2.2D, Mercedes CLA 220 d
Feine Limousinen mit bis zu 200 Diesel-PS im Test
2er Gran Coupé und CLA sind eigentlich der Kompaktklasse zugeordnet, dürfen sich hier aber mit dem G70 aus der Mittelklasse messen.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Citroën C4 PT 130 Shine
Der 26.940 Euro teure Citroën C4 PT 130 Shine tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Hyundai i30 1.5 T-GDI Prime
Von Detailschwächen abgesehen kann der kompakte Koreaner rundum überzeugen. Aber gilt das auch in Bezug auf die Alltagskosten?
Tests
Günstige E-Autos aus China und Europa im Test
Chinesische E-Autos – teils günstig, aber nicht gut
E-Autos aus China sind modern und günstig. Aber wie bestehen sie im Test mit europäischen Konkurrenten? Wir vergleichen BYD, Opel, Ora und Seat.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Renault Mégane TCe 140
Der kompakte Franzose stellt sich einem Kosten-Check. Wie viel fällt für Sprit an, wie teuer ist der Unterhalt pro Monat?
Tests
Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid
Der Hybrid-Kombi im Dauertest
Toyotas Corolla soll in unseren Dauertest-Fuhrpark mindestens 100.000 Kilometer abspulen. Lesen Sie hier, wie gut sich der Mitteklasse-Kombi schlägt.
Tests
Seat Leon ST 1.5 TSI & Suzuki Swace 1.8 Hybrid
Fahrspaß gegen Effizienz
130 handgeschaltete Turbo-PS im Leon treffen auf einen 98-PS-Saugmotor plus E-Maschine im Swace. Schlägt Fahrspaß Effizienz?
Tests
Citroën ë-C4 mit 115 kW im Test
So fährt das Elektroauto mit 54-kWh-Akku
Citroën senkte den Preis des Elektro-C4 um 1.950 Euro....
Tests
1
2
3
4
...
15
...
27