Bei keiner Antriebsart klaffen NEFZ-Verbrauch und Realität so weit auseinander wie bei Plug-in-Hybriden....
Wir jagen die Rivalen um die Krone des schnellsten Serienfronttrieblers aufeinander. Das Sondermodell Renault Mégane R.S. Trophy-R tritt zum...
Das Wort Kombi klingt Ihnen zu schnöde? Dann freunden Sie sich doch einfach mit der Langform an: Kombinationskraftwagen – mit der Betonung auf...
Mit der Ultra-Version will Audi den Verbrauch des A3 1.6 TDI um etwa 15 Prozent senken....
Seitdem BMW den ersten Fronttriebler der Firmengeschichte präsentiert hat, genießen wir Ausflüge mit echten Kerlen, welche die guten alten...
Diesel oder Benziner? Limousine oder Coupé? Bei VW werben vier Varianten um die Gunst des Sportfahrers: Golf GTI und GTD sowie Scirocco 2.0 TSI...
Lange dauert es nicht, bis Jaguar-Offizielle im Gespräch erklären, man habe sich bei der Entwicklung des XE den BMW 3er sehr genau angeschaut. Wir...
Viel Platz, viel Druck, viel Traktion - die Allrad-Kombis Seat Leon ST X-Perience sowie der Skoda Octavia Scout sind mit ihren 184 PS starken...
Sage und schreibe zwölf Karosserievarianten lassen sich die Sportkompakten von Audi, BMW und Mercedes inzwischen überziehen. Wie so oft kommt es...
Mit A3 Sportback, 1er und A-Klasse wetteifern Audi, BMW und Mercedes um Kunden, denen Golf & Co. zu gewöhnlich sind. Wo liegen die Reize der...
Heck- gegen Fronttriebler? So einfach ist es schon lange nicht mehr, die ausgefeilten Fahreigenschaften moderner Sportcoupés verwischen die...
Er trägt zwar einen berühmten Namen, doch beim Renegade mit Fiat-500-Genen könnten die alten Freunde der Offroad-Marke in Schnappatmung verfallen....
Das gleiche turbofeurige 240-PS-Sportlerherz in zwei grundverschiedenen Autos. Wie fühlt sich das an? Wir sind der Sache auf den Grund gegangen....
Sie kämpfen verbissen um die Pole Position in der Kompaktwagenklasse. Der VW Scirocco R tritt nach seinem Facelift mit gesteigerter Leistung...
Auch wenn es die meisten Besitzer nicht ausprobieren werden, kraxelt der Mercedes GLK doch talentierter, als es den Anschein hat.
Am Focus haben die Ford-Ingenieure mehr als nur ein paar Äußerlichkeiten geändert. Mit gestrafftem Infotainment, geschärften Triebwerken und...
61.500 Kilometer hat der Mercedes A-Klasse BE Edition im Dauertest schon runter – und das Fahrtenbuch füllt sich mit Notizen.
Für den neuen VW Golf GTE verspricht Volkswagen das Blaue vom Himmel: emissions- und geräuschlos in der Stadt, ausdauernd und kraftvoll auf großer...
Nach drei Jahren Pause bringt Nissan wieder einen konventionellen Kompakten zu uns: den Pulsar. Im Vergleich mit Honda Civic, Opel Astra und...
Mit 998 Kubikzentimetern zählt der Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost zu den Hubraumzwergen im Redaktionsfuhrpark....
Nach vielen Prototypen geht der Audi A3 Sportback e-tron endlich in Serie, soll sogar eine Dynastie von Plug-in-Hybriden begründen. Ist der teure...
Muss niedriger Verbrauch verhärmt daherkommen? Nein! Hier treten zwei schicke Zweitürer gegeneinander an – mit Bums unter der Haube, Sparsamkeit...
Mit dem Renault Mégane R.S. Trophy TCe 275 treffen wir im Test mit dem 273-PS-Sondermodell den kleinen Bruder des Nordschleifen-Rekordhalters und...
Ein Dieselmotor, drei Mercedes-Limousinen, drei Fahrzeugklassen – da stellt sich die Frage, welcher Stufenheck-Mercedes am meisten...