Nach 41 Jahren reist der Grand-Prix-Zirkus wieder nach Las Vegas. Ferrari will die Rückkehr ins Zockerparadies mit einer ganz besonderen Aktion feiern. Die Italiener werden ihren Rennwagen in einen neuen Look hüllen. Dabei wird die rote Außenhaut mit vielen weißen Akzenten aufgelockert. Selbst die Sponsorenlogos wie das von Shell, das normalerweise in Gelb leuchtet, sind nun ganz in Weiß gehalten.
Besonders ins Auge fällt die neue Lackierung an den Flügeln. Sowohl das Hauptblatt an der Nase als auch der komplette Heckflügel erstrahlen beim Nachtrennen in Weiß. An der Motorhaube und am Seitenkasten sind weitere weiße Flächen zu erkennen, die zuvor im schwarzen Carbon-Look gehalten wurden. Dazu gibt es weiße Außenspiegel und einen weißen Zierstreifen vom Cockpitrand über die Seitenkästen bis zum Heck.

Wie die Ferrari-Renner aus den 70ern zeigt auch der SF-23 beim Las-Vegas-GP weiße Akzente.
Erinnerung an 70er Erfolge
Der Look soll an die Formel-1-Renner von Ferrari aus den 70er-Jahren erinnern, die mit Niki Lauda, Carlos Reutemann, Gilles Villeneuve und Clay Regazzoni am Steuer bei vielen US-Rennen Erfolge feiern konnten. Ferrari bedankte sich bei Team-Sponsoren, die der Idee freundlicherweise zustimmten und auf ihre gewohnten Farben in den Logos zu verzichten.
Passend zum neu gestalteten Auto bekamen auch die Rennoveralls der Piloten für Las Vegas einen veränderten Look verpasst. Hier sind die weißen Akzente vor allem am Kragen und den Ärmeln platziert. Dazu ist die Startnummer der Fahrer am Rücken in einem großen weißen Kreis zu sehen.

Auch die Rennoveralls und das Teamkit wurden an den neuen Look angepasst.
Neue Klamotten für Fans
Natürlich wird Ferrari für die eigenen Fans auch passende Merchandising-Produkte in Rot und Weiß auflegen. Ausrüster Puma arbeitete mit dem kalifornischen Designer Joshua Vides zusammen, und erstellte eine ganz neue Kollektion, deren Look von den "goldenen Motorsportzeiten in den USA" inspiriert worden sein soll.
Von dem bekannten Team-Kit wird es eine limitierte Auflage geben, das für Las Vegas mit weißen Logos versehen wurde. Dazu hat Teamsponsor Ray Ban dazu noch angekündigt, ein spezielles Sonnenbrillen-Modell zur Premiere des neuen US-Rennens anzubieten.