VW Passat Variant: Technische Daten
VW Passat Variant 1.4 TSI Sportline | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 11/2007 bis 09/2010 |
Testdatum | 02/2010 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1390 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (0,8 bar) |
Leistung | 90 kW / 122 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 200 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | IV. 1,16 V. 0,86 VI. 0,72 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4774 x 1820 x 1517 mm |
Radstand | 2709 mm |
Spurweite | 1552 / 1551 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,3 m |
Ladekantenhöhe | 605 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1910 mm |
Innenbreite | 1480 / 1510 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1005 mm |
Innenhöhe | 1005 / 975 / – mm |
Sitztiefe | 485 / 485 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 970 bis 1205 mm |
Sitzraum | 605 bis 855 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1650 x 865 x 650 mm |
Quadermaß klein | 705 x 865 x 650 mm |
Kofferraumvolumen | 603 bis 1731 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1499 kg |
Leergewicht Testwagen | 1482 kg |
Gewichtsverteilung | 57,0 / 43,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2080 kg |
Zuladung | 581 kg |
Anhängelast | 750 / 1400 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 6,5 J x 16 / 6,5 J x 16 |
Reifenmarke / Typ | Dunl SP Sp Fastresponse |
Reifen | 215/55 R 16 W / 215/55 R 16 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,5 s |
0-80 km/h | 7,0 s |
0-100 km/h | 10,7 s |
0-120 km/h | 15,2 s |
0-130 km/h | 18,1 s |
0-140 km/h | 22,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 38,0 m / 10,2 m/s² |
140-0 km/h | 72,2 m / 10,1 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 50 km/h | 59 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 39 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 70 l / 1029 km |
NEFZ-Verbrauch | 8,6 / 5,5 / 6,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 158 g/km |
Testverbrauch | 9,0 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Grundpreis | 27.925 € |