Tracktest Porsche 911 GT3 R: DTM-Meister mit 565 PS

Tracktest Porsche 911 GT3 R
DTM-Meister-Elfer mit 565 PS

Bleib ruhig, konzentriere dich. Womöglich brauchst du gleich irgendwas von dem, was dir der Bursche gerade erklärt. "…und das hier links oben ist der High-Beam-Button", sagt Laurin, "doch den wirst du heute vermutlich nicht benötigen." Natürlich, das berühmte Fernlicht-Stroboskop der GT3-Rennwagen. Kenne ich bislang nur aus dem Rückspiegel während diverser Nordschleifen-Renneinsätze. Dann, wenn’s hinter dir schlagartig hell wird. Bedeutet: Kopf zwischen die Schultern klemmen, nicht von der Ideallinie abweichen (und wenn, dann bitte richtig blinken), und jenen Zeitspalt abwarten, in dem die Abtriebs-Könige an dir vorbeizimmern. Dauert nur den Bruchteil einer Sekunde, je nachdem, wie viele der Flieger gerade in Formation über die Strecke hetzen. Wobei es vor allem die Kurvengeschwindigkeit ist, mit der die GT3s alle anderen zu Stehzeugen degradieren.