Natürlich hat er geflunkert, der Thomas, als er auf der Streckenbesichtigung hinter dem Steuer einer wankenden V-Klasse vor den kantigen Kerbs ausgangs Kurve eins warnte. Wo? Auf dem Circuit Ricardo Tormo bei Valencia. Vom rot-weiß gepinselten Teil also sollten wir uns an dieser Stelle tunlichst fernhalten. Sie brächten zu viel Unruhe ins Auto. Bei Ansagen dieser Art macht die schreibende Zunft gewöhnlich große Augen und nickt artig. So auch heute. Schließlich kostet der rennfertige AMG GT 2 in Deutschland 486.710 Euro (inkl. Mehrwertsteuer). Blöd nur, wenn du dich jetzt in exakt dieser Kurve beim Ausloten des Limits ein wenig verschätzt, unfreiwillig einen kleinen Lastwechsel einbaust und dann eben eine 325er-Reifenbreite mehr Strecke brauchst.
Tracktest Mercedes-AMG GT2 : Eine Runde Vollgas mit 707 PS
Mercedes-AMG hat sich wieder etwas Neues für die Gelegenheitsmotorsportler mit Geld ausgedacht, den GT2. Der 707 PS starke Rennwagen mit großem Heckflügel und Sicherheitszelle basiert auf der Straßenversion Black Series und ist für all die gedacht, die mehr wollen, als nur gegen die eigene Zeit im Kreis zu fahren. Also: Helm auf, Gurt verzurrt und raus aus der Box.