Toyota Auris Touring Sports im Fahrbericht

Toyota Auris Touring Sports im Fahrbericht
:
Großer Kombi-Erstaufschlag

Toyota Auris Touring Sports, Heckansicht © Hersteller 16 Bilder

Ein praktischer Kombi fehlte der Auris-Familie bislang. Das ändert sich nun mit dem geräumigen Toyota Auris Touring Sports.

Kompletten Artikel anzeigen

Normalerweise ist Sport ja nicht unbedingt das erste Wort, das einem zum Toyota Auris einfällt. Aber vermutlich ist es gar nicht so einfach, neben all den Sport Wagons und Sports Tourern den passenden Namen für einen Kombi zu finden.

Toyota Auris Touring Sports also. Jedenfalls passen jede Menge Sportgeräte in den Toyota Auris Touring Sports. Mit einem Fassungsvermögen von 530 bis 1.658 Litern zählt er zu den Großen in der Kompaktkombi-Klasse, durchaus auf Augenhöhe mit Konkurrenten wie Astra Sports Tourer und Golf Variant.

Toyota Auris Touring Sports auch mit Hybridantrieb

Dabei beschränken sich die Talente des Toyota Auris Touring Sports nicht ausschließlich auf ein üppiges Ladevolumen. Die Rücksitzlehnen klappen per Fernentriegelung nach vorn, ergeben so eine ebene Ladefläche. Ein praktisches Gepäckrollo und ein serienmäßiges Trennnetz gibt es ebenfalls.

Als Antrieb dient dem Toyota Auris Touring Sports unter anderem die bekannte Hybrid-Einheit, die im TS etwas leiser und gelassener zu Werke zu gehen scheint als in der Limousine. Dank geänderter Abstimmung spricht auch das Fahrwerk eine Spur feiner an. Seit 15. Juli steht der Toyota Auris Touring Sports beim Händler, den Hybrid gibt es ab 24.400 Euro.

Tabelle (techn. Daten)

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 BMW 520d, Skoda Superb und VW Passat im Test Diesel-Kombis doch nicht von gestern? 2 Dacia Duster Essential vs. KGM Tivoli Nomad Hier ist der Dacia NICHT der Preis-Leistungs-Sieger 3 China macht Laden schneller als Tanken Diese Batterien machen Verbrenner überflüssig 4 Brabus Mercedes-AMG E 53 Hybrid 4-Matic+ Perfekte V8-Ersatzdroge 5 BMW 3.0 CSL Hommage 50 zu verkaufen Über 1 Million für rares BMW M Sondermodell