Disruptiv, das möchten Start-ups am liebsten in ihren jeweiligen Geschäftsfeldern sein. Eine plötzliche, signifikante Änderung herbeiführen. Subaru arbeitet komplett gegenteilig. Hier zählen stetige, inkrementelle Veränderungen. Die fallen zum Teil jedoch so kleinteilig aus, dass man das tatsächlich Neue an der neuen Generation Impreza schon beinahe suchen muss. Klar, die Karosserie wurde linienseitig etwas gestrafft. Darüber hinaus wurde sie 10 Prozent torsionssteifer, die Einbuchtungen hinter den Türgriffen um fünf Millimeter vertieft und der Heckscheibenwischer um 45 Millimeter verlängert zugunsten eines größeren Wischfelds. Alles klar so weit?
Subaru Impreza : Aus Japan nichts Neues
Sehr behutsam hebt Subaru den Kompaktklassiker Impreza in eine neue Modellgeneration. Antrieb, Plattform und Interieur sind Evolutionen ihrer Vorgänger. Neue Antriebe oder Innovationen hat Subaru nicht in petto.