Range Rover TDV8 4.4 2011 Fahrbericht: Technische Daten
Range Rover TDV8 HSE | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2011 bis 12/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4367 cm³ / 16,1:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 230 kW / 313 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 700 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,17 II. 2,34 III. 1,52 IV. 1,14 V. 0,87 VI. 0,69 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,40 |
Achsantrieb | 2,76:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4972 x 2034 x 1878 mm |
Radstand | 2880 mm |
Spurweite | 1629 / 1625 mm |
Böschungswinkel | 34° / 27° |
Bodenfreiheit | 283 mm |
Wattiefe | 700 mm |
maximale Steigfähigkeit | 45° |
Rampenwinkel | 30° |
Kofferraumvolumen | 994 bis 2099 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2580 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3200 kg |
Zuladung | 620 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Lenkübersetzung | 18,2:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 7,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 80 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 105 l / 1117 km |
NEFZ-Verbrauch | 11,5 / 8,2 / 9,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 253 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Grundpreis | 89.100 € |