Range Rover im Fahrbericht: Technische Daten
Range Rover 4.4 SDV8 Vogue | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2013 bis 08/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4367 cm³ / 16,1:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (0,7 bar) |
Leistung | 250 kW / 340 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 740 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,70 II. 3,13 III. 2,10 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,30 |
Achsantrieb | 2,73:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4999 x 1983 x 1835 mm |
Radstand | 2922 mm |
Spurweite | 1690 / 1683 mm |
Böschungswinkel | 35° / 30° |
Bodenfreiheit | 220 mm |
Wattiefe | 700 mm |
maximale Steigfähigkeit | 45° |
Rampenwinkel | 30° |
Kofferraumvolumen | 909 bis 2030 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2410 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3200 kg |
Zuladung | 790 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 6,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 218 km/h |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 76 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 105 l / 1206 km |
NEFZ-Verbrauch | 11,5 / 7,6 / 8,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 229 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 112.700 € |