Ein paar Zahlen zum Vorkonditionieren? Zweikommavier, 15, 95, 103, 320, 952, 32.000. Die Auflösung: Sprintzeit Nullhundert, Extra-PS bei Push-to-pass, Akkugröße, maximale Ladeleistung, Spitzenleistung Turbo S beim Launch-Start, Anzahl der HD-Matrix-LED pro Scheinwerfer. So, vorgewärmt und bereit für den neuen Taycan , intern J1 II genannt? Also los! Nun, ganz neu ist er nicht, hier geht es nur um ein Facelift. Wenn auch ein gründliches: Porsche ging dem Taycan kräftig ans und vor allem unters Blech. Die Sportlimousine mit 800 Volttechniken kam 2019 als Gamechanger, wie Baureihenleiter Kevin Giek betont, Sport Turismo und Cross Turismo folgten. Das Facelift bekommen nun alle gleichzeitig. Was auch für den Umfang gilt, der sich von einer modifizierten Front- und Heckpartie mit serienmäßigem LED-Matrix, optionalem HD-Matrixlicht und beleuchtetem Heck-Schriftzug über serienmäßige Luftfederung plus optionalem Aktivfahrwerk, größerem Akku, schnellerem Laden bis hin zu mehr Power für alle Modelle erstreckt. Nicht zu vergessen die Modifikationen an Displays und Bedienung.
Porsche Taycan J1 II (Facelift) : Nullhundert? Zwovier. Noch Fragen?
Der Porsche Taycan erfindet sich neu. Fährt schneller, lädt fixer, informiert besser, kommt weiter. Eine erste Begegnung.