Peugeot Partner Fahrbericht: Mein Partner mit der neuen Schnauze

Peugeot Partner VTi 95 im Fahrbericht
:
Mein Partner mit der neuen Schnauze

Peugeot Partner VTI 95, Frontansicht © Hans-Dieter Seufert 28 Bilder

Nach dem Facelift trägt Peugeots Kastenwagen Partner die neue Nase. Ob die Änderungen ausreichend waren um den etwas in die Jahre gekommenen Peugeot wieder nach Vorne zu bringen?

Kompletten Artikel anzeigen

Peugeot Partner mit scheppern, rumsen und hakeln

In der Rubrik „Autos, an denen die Jahre nicht spurlos vorübergingen“ treffen wir den Partner , dessen Alter die Nasenkorrektur vom letzten März nicht überschminken kann. Innen hat sich seit Mai 2008 wenig getan, im Vergleich zur jüngeren Konkurrenz wirkt der Kasten karg und wenig dauersolide eingerichtet. Türen scheppern, Kunststoffdeckel rumsen, die Schiebeportale im Fond hakeln. Bedenkt man, wie sich der gleich alte Renault Kangoo über die Jahre solidisiert hat, enttäuscht die ambitionsarme Weiterentwicklung.

Dabei hat der Partner beste Anlagen zum praktischen Familienauto – mit enormem Laderaum, leicht einklinkenden Isofix-Ankern, hinteren Schiebetüren, ordentlichen Sitzen und Details wie Klapptischen oder dem zweiten Spiegel, um von vorn aus über das Treiben auf der Rückbank schiedsrichten zu können. Günstig ist er auch, verzichtet man auf die Allure-Ausstattung. Lieber den Active nehmen plus Kinder-Komfort-Paket mit Klima, elektrischer Kindersicherung und Scheibenrollos (1.330 Euro).

Klassisches „von A nach B Auto“: Peugeot Partner

Das sachte Temperament des Basismotors genügt für Kindergartenfahrten und uneilige Urlaubstouren. Viel Reserven hat er nicht, aber er ist 1.050 Euro günstiger als der 120-PS-Benziner. Und vergessen Sie Listenpreise; Peugeots Kasten gibt es mit rund 25 Prozent Rabatt in automobilen Partner-Börsen.

Tabelle (techn. Daten)

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 Mazda 3 e-Skyactiv G 140 im Test Ein Saugmotor für Genießer 2 SUV von BMW, Mercedes, Porsche & Volvo im Test Hier treffen Sportler auf Verwöhner 3 VW T-Cross 1.5 TSI Taugt er für lange Strecken? 4 Mercedes GLB So praktisch ist das SUV für Familien 5 Audi A6, BMW 5er und Mercedes E-Klasse Welches Modell verspricht das beste Fahrerlebnis?
Mehr zum Thema Hochdachkombi