Peugeot 407 SW: Technische Daten
Peugeot 407 SW HDi FAP 165 Sport | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 11/2009 bis 01/2011 |
Testdatum | 02/2010 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 17,6:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,3 bar) |
Leistung | 120 kW / 163 PS bei 3750 U/min |
max. Drehmoment | 340 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,15 II. 2,37 III. 1,56 IV. 1,15 V. 0,86 VI. 0,69 R. 3,15 |
Achsantrieb | 3,53:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4765 x 1811 x 1470 mm |
Radstand | 2725 mm |
Spurweite | 1552 / 1511 mm |
Wendekreis | 12,3 / 12,3 m |
Ladekantenhöhe | 610 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1900 mm |
Innenbreite | 1500 / 1500 / – mm |
Innenhöhe | 990 / 910 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 680 mm |
Knickmaß | 900 bis 1100 mm |
Sitzraum | 570 bis 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Quadermaß groß | 1430 x 630 x 720 mm |
Quadermaß klein | 610 x 630 x 720 mm |
Kofferraumvolumen | 448 bis 1365 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1815 kg |
Leergewicht Testwagen | 1682 kg |
Gewichtsverteilung | 61,9 / 38,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2230 kg |
Zuladung | 415 kg |
Anhängelast | 750 / 1300 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 18,0:1 / – / – |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 7 J x 17 / 7 J x 17 |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P7 |
Reifen | 215/55 R 17 W / 215/55 R 17 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,1 s |
0-60 km/h | 4,1 s |
0-80 km/h | 6,8 s |
0-100 km/h | 9,8 s |
0-120 km/h | 14,0 s |
0-130 km/h | 16,6 s |
0-140 km/h | 19,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 209 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 39,4 m / 9,8 m/s² |
140-0 km/h | 78,8 m / 9,6 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 50 km/h | 60 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 54 / 68 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 80 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 66 l / 956 km |
NEFZ-Verbrauch | 9,0 / 5,8 / 6,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 179 g/km |
Testverbrauch | 7,9 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Grundpreis | 30.950 € |