Peugeot 207 CC im Fahrbericht:CC-Blechdach vom Aussterben bedroht

Peugeot 207 CC 155 THP im Fahrbericht
:
CC-Blechdach vom Aussterben bedroht

Peugeot 207 CC 155 THP, offen, Cabrio, Seitenansicht © Hans-Dieter Seufert 23 Bilder

Mit edlen Editionsmodellen wie dem Peugeot 207 CC 155 THP verabschiedet sich Peugeot allmählich vom Blechdach-Cabrio 207 CC. Wir sind das Hardtop-Modell gefahren.

Kompletten Artikel anzeigen

Peugeot beteuert unermüdlich, dass das versenkbare Hardtop die einzige Möglichkeit sei, einem Cabrio zur Ganzjahrestauglichkeit zu verhelfen – noch. Denn für den Nachfolger des Peugeot 207 CC schneidern sie nun doch ein Stoffdach.

Bis das sitzt, vergeht allerdings noch mindestens ein Sommer, der sich prima mit der üppig ausgestatteten Limited Edition Peugeot 207 CC 155 THP genießen lässt. Ihre Merkmale: Zweifarb-Optik und der 156 PS starke Turbo-Benziner, wie er in ähnlicher Form im Mini arbeitet. Trotz weniger Leistung geht er im Peugeot ähnlich druckvoll zu Werke und stellt sein maximales Drehmoment von 240 Newtonmeter bereits bei 1.400 Umdrehungen zur Verfügung.

Peugeot 207 CC 155 THP verzichtet auf vorlauten Auspuff

Allerdings verzichtet der Peugeot 207 CC 155 THP auf den vorlauten Auspuff des Mini – und auf dessen exakt bedienbares Getriebe. Die Schaltung des Franzosen schlufft eher lässig durch die sechs Gassen, weshalb man gerne von der guten Elastizität des kultivierten Vierzylinders Gebrauch macht.

Ebenfalls recht elastisch: die nur mäßig steife Karosserie und die weich gepolsterten Ledersitze. Ein Peugeot 207 CC mag es also lieber stressfrei, was das deutlich untersteuernd ausgelegte Handling nochmals bestätigt. Auch im Interieur bleibt es eher ruhig, selbst wenn das zweiteilige Dach den Kofferraum fast vollständig füllt. Die weitreichende Windschutzscheibe leitet die Luft sogar über groß gewachsene Fahrer hinweg und malträtiert stattdessen die Fondpassagiere des so genannten Viersitzers. Vielleicht schafft ein kompakteres Verdeck beim Nachfolger ja mehr Platz auf der Rückbank?

Tabelle (techn. Daten)

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 Mazda 3 e-Skyactiv G 140 im Test Ein Saugmotor für Genießer 2 SUV von BMW, Mercedes, Porsche & Volvo im Test Hier treffen Sportler auf Verwöhner 3 VW T-Cross 1.5 TSI Taugt er für lange Strecken? 4 Mercedes GLB So praktisch ist das SUV für Familien 5 Audi A6, BMW 5er und Mercedes E-Klasse Welches Modell verspricht das beste Fahrerlebnis?
Mehr zum Thema Cabrio