Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Suzuki Swace 1.8 Hybrid Comfort+ | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 11/2020 |
Testdatum | 09/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1798 cm³ / 13,0:1 |
Leistung | 72 kW / 98 PS bei 5200 U/min |
max. Drehmoment | 142 Nm bei 3600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 70 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 185 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,8 kWh |
Batteriespannung | 207 V |
Systemleistung | 103 kW / 140 PS |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4655 x 1790 x 1460 mm |
Radstand | 2700 mm |
Spurweite | 1530 / 1530 mm |
Wendekreis | 11,8 / 11,6 m |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Ladekantenhöhe | 630 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1820 mm |
Innenbreite | 1445 / 1425 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 980 mm |
Innenhöhe | 1005 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 510 / – mm |
Normsitzraum | 730 mm |
Knickmaß | 960 bis 1210 mm |
Sitzraum | 620 bis 900 mm |
Hüftpunkt | 485 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1440 x 735 x 710 mm |
Quadermaß klein | 560 x 735 x 710 mm |
Kofferraumvolumen | 596 bis 1606 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1475 kg |
Leergewicht Testwagen | 1428 kg |
Gewichtsverteilung | 57,9 / 42,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1835 kg |
Zuladung | 360 kg |
Anhängelast | 450 / 750 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Ecopia EP150 |
Reifen | 205/55 R 16 V / 205/55 R 16 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,5 s |
0-60 km/h | 4,6 s |
0-80 km/h | 7,3 s |
0-100 km/h | 10,7 s |
0-120 km/h | 15,3 s |
0-130 km/h | 18,3 s |
0-140 km/h | 22,5 s |
0-160 km/h | 37,8 s |
60-100 km/h | 6,1 s |
80-120 km/h | 8,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 40,1 m / 9,6 m/s² |
100-0 km/h | 40,7 m / 9,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 43 l / 1264 km |
NEFZ-Verbrauch | 3,1 / 3,7 / 3,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 78 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,7 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 5,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 142 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 37.190 € |