Honda Civic im Fahrbericht: Technische Daten
Honda Civic 1.4 i-VTEC S | Honda Civic 1.6 i-DTEC S | Honda Civic 2.2 i-DTEC S | |
---|---|---|---|
Testwagen | |||
Baujahr | 02/2012 bis 01/2015 | 03/2013 bis 01/2015 | 02/2012 bis 10/2013 |
Antrieb | |||
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer | vorne / quer | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1339 cm³ / 10,5:1 | 1597 cm³ / 16,0:1 | 2199 cm³ / 16,3:1 |
Aufladung | - | Abgasturbolader (1,5 bar) | Abgasturbolader |
Leistung | 73 kW / 100 PS bei 6000 U/min | 88 kW / 120 PS bei 4000 U/min | 110 kW / 150 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 127 Nm bei 4800 U/min | 300 Nm bei 2000 U/min | 350 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto | Diesel Direkteinspritzung | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette | Kette | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,46 II. 1,87 III. 1,24 IV. 0,95 V. 0,81 VI. 0,73 R. 3,31 | I. 3,64 II. 1,88 III. 1,18 IV. 0,87 V. 0,70 VI. 0,59 R. 3,67 | I. 3,93 II. 2,04 III. 1,25 IV. 0,93 V. 0,73 VI. 0,63 R. 4,01 |
Achsantrieb | 4,75:1 | 3,57:1 | 3,04:1 |
Karosserie und Abmessungen | |||
Typ | Limousine mit Fließheck | Limousine mit Fließheck | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 |
Außenmaße | 4300 x 1770 x 1590 mm | 4300 x 1770 x 1590 mm | 4300 x 1770 x 1590 mm |
Radstand | 2595 mm | 2595 mm | 2595 mm |
Spurweite | 1540 / 1540 mm | 1540 / 1540 mm | 1540 / 1540 mm |
Kofferraumvolumen | 477 bis 1378 l | 477 bis 1378 l | 477 bis 1378 l |
Gewichte | |||
Leergewicht | 1300 kg | 1440 kg | 1498 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1680 kg | 1870 kg | 1910 kg |
Zuladung | 380 kg | 430 kg | 412 kg |
Anhängelast | - | 500 / 1500 kg | 500 / 1500 kg |
Dachlast | 75 kg | 75 kg | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / nein | ja / nein | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern | Querlenkern / Verbundlenkern | Querlenkern / Verbundlenkern |
Beschleunigung | |||
0-100 km/h | 13,0 s | 10,2 s | 8,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 187 km/h | 207 km/h | 217 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |||
Kraftstoff | Super Benzin | Diesel | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 925 km | 50 l / 1388 km | 50 l / 1190 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,6 / 4,7 / 5,4 l/100 km | 4,0 / 3,3 / 3,6 l/100 km | 5,1 / 3,7 / 4,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 128 g/km | 94 g/km | 110 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 | Euro 5 | Euro 5 |
Effizienzklasse | C | A+ | - |
CO | - | - | 0,311 g/km |
NOX | - | - | 0,143 g/km |
HC + NOX | - | - | 0,171 g/km |
Kosten | |||
Grundpreis | 16.950 € | 20.690 € | 21.950 € |