Ford Explorer PHEV (2021): Technische Daten
Ford Explorer 3.0 EcoBoost ST-Line | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 09/2019 bis 12/2024 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 267 kW / 363 PS bei 5750 U/min |
max. Drehmoment | 555 Nm bei 3500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 35 kW |
Reichweite rein elektrisch | 48 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 13,6 kWh |
Energiegehalt netto | 13,1 kWh |
Aufladezeit | 6,0 h |
Systemleistung | 336 kW / 457 PS |
Systemdrehmoment | 825 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 10-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,00 III. 2,15 IV. 1,77 V. 1,52 VI. 1,27 VII. 1,00 VIII. 0,85 IX. 0,69 X. 0,64 R. 4,88 |
Achsantrieb | 3,31:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 7 |
Außenmaße | 5063 x 2004 x 1778 mm |
Radstand | 3025 mm |
Bodenfreiheit | 204 mm |
Kofferraumvolumen | 330 bis 2724 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2541 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3160 kg |
Zuladung | 619 kg |
Anhängelast | 750 / 2500 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,5:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 6,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 2,9 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 20,5 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 66 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 86.490 € |