Fahrbericht neuer Peugeot 208: Technische Daten
 Peugeot 208 PureTech 110 Allure
Testwagen
Baujahr03/2015 bis 08/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Hubraum / Verdichtung1199 cm³ / 11,0:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung81 kW / 110 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment205 Nm bei 1500 U/min
VerbrennungsverfahrenBenzin Direkteinspritzung
NockenwellenantriebKette
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe5-Gang Schaltgetriebe
ÜbersetzungenI. 0,29
II. 0,55
III. 0,78
IV. 1,03
V. 1,30
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße3973 x 1739 x 1460 mm
Radstand2538 mm
Spurweite1475 / 1471 mm
Kofferraumvolumen285 bis 1076 l
Gewichte
Leergewicht1165 kg
Zulässiges Gesamtgewicht1612 kg
Zuladung447 kg
Anhängelast570 / 1150 kg
Dachlast65 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / nein
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzung16,2:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
Tankvolumen / Reichweite50 l / 1162 km
NEFZ-Verbrauch5,2 / 3,7 / 4,3 l/100 km
CO2-Ausstoß99 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6
EffizienzklasseA
Kosten
Grundpreis19.100 €