Chevrolet Aveo Egologic mit LPG-Antrieb

Chevrolet Aveo Egologic mit Flüssiggas
:
LPG-Anlage inklusive kostenlosem Auto

LPG-Anlage inklusive kostenlosem Auto © Rossen Gargolov 15 Bilder

Für 13.290 Euro verkauft Chevrolet eine LPG-Anlage und gibt den viertürigen Aveo LS kostenlos dazu. Andersherum? Nicht wirklich, denn der Flüssiggasantrieb stellt die größte Attraktivität des koreanischen Kleinwagens dar.

Kompletten Artikel anzeigen

Chevrolet rüstet in Deutschland die gesamte Modellpalette mit LPG-Antrieb aus – im Fall des Aveo normalerweise gegen 2.350 Euro Aufpreis.

2010 gibt es den LPG-Antrieb für den Chevrolet Aveo gratis dazu

Chevrolet rüstet in Deutschland die gesamte Modellpalette unter der Bezeichnung Ecologic mit LPG-Antrieb aus - im Fall des Chevrolet Aveo normalerweise gegen 2.350 Euro Aufpreis, der sich erst nach rund 71.000 km amortisiert. 2010 aber gibt es die Anlage gratis. Sie ist sauber integriert, und der 47-Liter-LPG-Tank in der Reserveradmulde sichert eine große Reichweite mit Flüssiggas. Ganz ohne Benzin klappt es aber nicht. Beim Kaltstart legt der 1,2-Liter-Vierzylinder mit Super los, schaltet erst nach ein paar hundert Metern in den LPG-Betrieb um.

In der Stadt genügen die verhaltenen Fahrleistungen des Chevrolet Aveo

Dann schwindet die ohnehin schüttere Durchzugskraft des wenig kultivierten Motors dahin, der Verbrauch steigt dagegen erheblich an – was am knapp 30 Prozent geringeren Brennwert von LPG im Vergleich zu Benzin liegt. In der Stadt genügen die verhaltenen Fahrleistungen, über Land und auf der Autobahn braucht der für seine Größe geräumige Chevrolet Aveo die geringen Kraftreserven aber bald auf. Wenig überzeugend fallen zudem der unharmonische Federungskomfort, die unpräzise Lenkung und auch die magere Sicherheitsausstattung ohne ESP und ohne Windowbags aus. Wenn schon Aveo, dann Ecologic.

Tabelle (techn. Daten)

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 Tivoli Nomad SUV mit Komfort zum Sparpreis 2 BMW 550e im Test Noch immer ein perfekter Sleeper? 3 Fahrt im Dacia Bigster mit Basismotor Nur 23.990 Euro – wo ist der Haken? 4 Audi A6 Avant endlich gefahren Warum der Basis-Benziner der heimliche Star ist 5 Cupra Leon VZ TCR im Tracktest Vollgas im 1.105 kg leichten Tourenwagen