BYD ist Ihnen kein Begriff? Da sind Sie sicher nicht allein, obwohl Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mal Produkte dieser milliardenschweren chinesischen Firma genutzt haben – im Smartphone, im Laptop, in der Smartwatch. Schließlich handelt es sich um einen der größten Batteriezellenhersteller der Welt. Seit 2003 verfügt das Unternehmen über eine Automobilsparte, die ihre Fahrzeuge ab dem vierten Quartal 2022 auch in Deutschland verkaufen möchte. Und das – man höre und staune – mit einem traditionellen Vertriebskonzept mit der schwedischen Hedin Group als Händlerpartner.
BYD Atto 3 : Mit buntem Innenraum gegen den VW ID.3
Angriff in der Kompaktklasse: Der chinesische BYD Atto 3 will sich mit neuer Batterietechnologie ab dem vierten Quartal 2022 mit den etablierten Anbietern wie VW, Mercedes und Renault in der elektrischen Kompaktklasse messen. Hat er eine Chance?

Foto: BYD