BMW i7 M70: 2,7 Tonnen E-Luxus mit 1.015 Nm

BMW i7 M70
2,7-Tonnen-E-Luxus mit 1.015 Nm

Solange der E-Antrieb noch nicht als Allheilmittel vorgeschrieben ist, muss die Frage erlaubt sein, wo er am besten aufgehoben ist. Und wenn es hierbei nicht um gesellschaftspolitische Aspekte ginge, sondern ausschließlich um das Fahrzeugkonzept, dann ist – wie ich finde – das Segment der Luxuslimousinen prädestiniert für ihn. Warum? Naja, erstens gibt es inmitten ausgedehnter Radstände stets genügend Bauraum, um Akkupakete in vernünftiger Kapazität unterzubringen, deren viele Zusatzkilos – zweitens – insofern nicht übermäßig ins Gewicht fallen, als die Zwei-Tonnen-Marke bereits mit konventionellen Antrieben locker übersprungen wird. Und drittens bringt der Elektroantrieb jene Talente bereits von Haus aus mit, nach denen man in dieser Klasse schon seit Ewigkeiten strebt: Souveränität, Mühelosigkeit und Laufkultur.