Audi RS 4 Avant im Fahrbericht: Avanti, Avanti bei Quattro-Wetter

Audi RS 4 Avant im Fahrbericht
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Avanti, Avanti bei Quattro-Wetter

Audi RS4 Avant, Heckansicht © Hersteller 21 Bilder

Red Bull Ring, Österreich, sintflutartige Regenfälle: Die erste Ausfahrt auf der Rennstrecke im Audi RS4 Avant ähnelt mehr einer Freischwimmerprüfung, denn einer Testfahrt.

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Wie bei seinen Vorgängermodellen soll im Audi RS4 Avant der dritten Generation (Typ B8) mit 4,2-Liter-V8 und 450 PS der permanente Allradantrieb quattro allzeit für überzeugende Traktionverhältnisse sorgen.

Audi RS4 Avant mit 450 V8-PS

Regen in Österreich – richtiges Quattro-Wetter also. Während der Power-Kombi beim Herausbeschleunigen aus Kurven mit guter Traktion punktet, schiebt die 1.870 Kilo schwere Fuhre beim Anbremsen untersteuernd über die Vorderräder. Ein Grund: die rutschige Strecke, nachdem die DTM zuvor viel Gummi auf die Strecke gelegt hatte. Ein zweiter Grund: Der neue Audi RS4 ist 160 kg schwerer als der Vorgänger-Kombi.

Überzeugender sind der emotional schreiende V8-Sauger und das serienmäßige Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe S tronic beim Audi RS4 Avant. In den Handel kommt der fein verarbeitete Alltag-Racers  zum Grundpreis von 76.600 Euro.

Tabelle (techn. Daten)

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