VW ID.7 als Prototyp im Fahrbericht

Fahrbericht VW ID.7
Den Phaeton im Sinn, ID unterm Gaspedal

Ob’s hier in den Bergen nördlich von Benidorm womöglich doch ein wenig zu eng ist für den VW ID.7? Die Landstraße wirft sich in immer engeren Kurven über die Hügel, die elektrische Limousine will daher mit Bedacht und Übersicht geführt werden. Schließlich streckt sie sich auf 4,96 Meter (knapp 20 Zentimeter länger als ein aktueller Passat) und gönnt sich 1,86 Meter Breite (ohne Außenspiegel). Höhe: 1,54 Meter. Dazu: Ein üppiger Radstand von 2,97 Meter, allerdings keine gelenkten Hinterräder, um die Wendigkeit zu verbessern. Dafür allerdings eine sehr gefühlvoll abgestimmte Lenkung der Vorderräder, die eine klare Rückmeldung bietet und somit den ID.7 seinem Fahrer verbindlich die Hand drückt. Damit lässt sich arbeiten, selbst bei kleinen Kurvenradien.