Smart-Prämie ist zurück: Es gibt wieder satte Nachlässe

Smart-Prämie ist zurück
:
Es gibt wieder satte Nachlässe

Smart #1 und #3 © Smart 4 Bilder

Nachdem Smart zuletzt alle Rabatte abgeschafft hatte, gewährt der E-Autobauer seit dem 1. April 2025 wieder satte Neuwagenrabatte auf #1 und #3.

Kompletten Artikel anzeigen

Bei Smart gleicht die Neuwagenpreisgestaltung einer ständigen Berg- und Talfahrt. Zum Jahresbeginn stiegen die Preise aufgrund der EU-Zölle für chinesische Autos. In den folgenden Wochen wurden die gewährten Rabatte immer weiter zurückgeschraubt, bis sie zuletzt komplett eingestellt wurden.

4.500 Euro Nachlass

Seit dem 1. April hat Smart ein neues Rabattprogramm am Start. Der Elektroautobauer gewährt 4.500 Euro Nachlass auf alle Modelle und Linien der Baureihe Smart #1 und Smart #3 . Der als Smart-Prämie gelistete Nachlass wird für Privat- und Gewerbekäufer gewährt und ist vorerst bis zum 30.6.2025 befristet.

© manuelportugal.com
Smart-Modelle werden teurer Rabatte eingedampft, Preise steigen

Beim Kauf eines Smart #1 Pure, Pro, Pure+, Pro+, Premium, Pulse oder Brabus beträgt der Sondernachlass 4.500 Euro (3.781,51 Euro auf den Nettolistenpreis für Privatkunden und 4.500 Euro auf den Nettolistenpreis für Gewerbekunden). Der Smart #1 startet damit als Pure zu Preisen ab 32.490 Euro.

Bei Kauf eines smart #3 Pro, Pro+, Premium, Brabus oder 25th Anniversary Edition beträgt der Sondernachlass 4.500 Euro (3.781,51 Euro auf den Nettolistenpreis für Privatkunden und 4.500 Euro auf den Nettolistenpreis für Gewerbekunden). Ein Smart #3 ist mit dem Rabatt als Pro-Version ab 35.990 Euro zu haben.

Hinweis: In der Fotoshow zeigen wir Ihnen die Modellpflege des Smart #1 in China.

Fazit

Smart legt für die Modelle #1 und #3 wieder Neuwagenrabatte auf. 4.500 Euro Nachlass gibt es allerdings vorerst befristet nur bis zum 30. Juni 2025.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 VW ID.3 Pure im Test Endlich ein richtiger Volks-E-Wagen? 2 Opel Mokka im Test So schlug sich der SUV über (fast) 100.000 km 3 VW Golf gegen Audi A3 und BMW 1er im Test Wie viel Premium steckt im Golf? 4 Renault Clio, Toyota Yaris & MG3 Moderne Hybrid-Kleinwagen im Test 5 Tivoli Nomad SUV mit Komfort zum Sparpreis
Mehr zum Thema Elektroauto