Polestar 2 im E-Auto-Supertest von Alex Bloch

Polestar 2 im E-Supertest
:
Für die Spitze reicht es nicht

Chefreporter Alex Bloch holt sich den Polestar 2 in den Elektroauto-Supertest. Der Volvo-Sproß überzeugt zwar in vielen Punkten – doch für die Krone reicht es am Ende trotzdem nicht.

Kompletten Artikel anzeigen

Polestar verpasst der 5-türigen elektrischen Fließheck-Limousine Polestar 2 ein umfassendes Update. Mit dem Modelljahr 2024 verfügt das kompakte Premium Elektroauto über eine neue Hightech-Frontpartie, welche die Designsprache des Polestar 3 widerspiegelt. Zusätzlich erhält der Polestar 2 erhebliche Leistungssteigerungen durch neue Elektromotoren, noch leistungsfähigere Batterien, Verbesserungen im Bereich der Nachhaltigkeit und – zum ersten Mal bei einem Polestar – Heckantrieb.

Alle Polestar 2 Varianten sind mit Elektromotoren und Wechselrichtern der neuesten Generation ausgestattet, die sowohl die Effizienz als auch die Leistung erheblich steigern. Die Single Motor Varianten werden von einem neu entwickelten Permanentmagnetmotor und einem Siliziumkarbid-Inverter angetrieben. Ob der Polestar 2 mit all seinen Qualitäten im E-Auto-Supertest richtig punkten kann und wo noch Verbesserungspotenzial besteht, sehen Sie in unserem Video oben im Artikel.

Fazit

Der Polestar erzielt über alle Kapitel hinweg ein Gesamtergebnis von 4,3 von 6 Sternen im Elektroauto-Supertest von ams-Chefreporter Alexander Bloch. An BMWs i4 zieht er damit nicht vorbei, bleibt aber trotzdem eines der besten Elektroautos, die je im Supertest von Alex Bloch angetreten sind.

Tabelle (techn. Daten)

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 BMW M5 im Test Zum Austoben braucht er die freie Autobahn 2 Mazda 3 mit 2,5-Liter-Motor Mehr Hubraum, aber weniger Leistung? 3 Audi S6 e-Tron Sportback im Test Mit zwei E-Maschinen besser als der Diesel-Vorgänger? 4 Der neue Audi A6 hat zugenommen Warum er jetzt 200 kg schwerer ist 5 Audi A6, BMW 5er und Mercedes E-Klasse Welches Modell verspricht das beste Fahrerlebnis?
Mehr zum Thema Elektroauto