Polestar 2 im E-Auto-Supertest von Alex Bloch

Polestar 2 im E-Supertest
Für die Spitze reicht es nicht

Polestar verpasst der 5-türigen elektrischen Fließheck-Limousine Polestar 2 ein umfassendes Update. Mit dem Modelljahr 2024 verfügt das kompakte Premium Elektroauto über eine neue Hightech-Frontpartie, welche die Designsprache des Polestar 3 widerspiegelt. Zusätzlich erhält der Polestar 2 erhebliche Leistungssteigerungen durch neue Elektromotoren, noch leistungsfähigere Batterien, Verbesserungen im Bereich der Nachhaltigkeit und – zum ersten Mal bei einem Polestar – Heckantrieb.

Alle Polestar 2 Varianten sind mit Elektromotoren und Wechselrichtern der neuesten Generation ausgestattet, die sowohl die Effizienz als auch die Leistung erheblich steigern. Die Single Motor Varianten werden von einem neu entwickelten Permanentmagnetmotor und einem Siliziumkarbid-Inverter angetrieben. Ob der Polestar 2 mit all seinen Qualitäten im E-Auto-Supertest richtig punkten kann und wo noch Verbesserungspotenzial besteht, sehen Sie in unserem Video oben im Artikel.

Technische Daten
Polestar 2 4WD Performance
Grundpreis57.970 €
Außenmaße4606 x 1859 x 1473 mm
Kofferraumvolumen405 bis 1095 l
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
0-100 km/h4,5 s
Verbrauch0,0 kWh/100 km
Testverbrauch28,4 kWh/100 km