Audi e-tron quattro (2018): Technische Daten
Audi e-tron 55 quattro | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2019 bis 01/2023 |
Antrieb | |
max. Drehmoment | 664 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor max. Drehmoment | 309 Nm |
Einbauort Motor 2 | hinten |
max. Drehmoment Motor 2 | 314 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 414 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 95,0 kWh |
Batteriespannung | 396 V |
Aufladezeit | 0,5 bis 46,7 h |
Systemleistung | 300 kW / 408 PS |
Systemdrehmoment | 664 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Achsantrieb | 9,21:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4901 x 1935 x 1629 mm |
Radstand | 2928 mm |
Spurweite | 1655 / 1652 mm |
Böschungswinkel | 15° / 22° |
Bodenfreiheit | 172 mm |
Wattiefe | 300 mm |
maximale Steigfähigkeit | 27° |
Rampenwinkel | 14° |
Kofferraumvolumen | 658 bis 1725 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2595 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3170 kg |
Zuladung | 575 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,9:1 / – / ja |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 5,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Strom-Verbrauch | 23,7 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+++ |
Kosten | |
Grundpreis | 81.500 € |