Newsletter vom 24. Juli 2024
Maßgeschneiderter Luxus-Aufschnitt

Das Thema Elektroauto scheint bei den Kunden derzeit in der Sommerpause festzustecken. Nicht so bei den Herstellern. GM will über seine Luxus-Sparte Cadillac bei den ganz betuchten Kunden mit einem Elektro-Cabrio landen. Das soll sich umfangreich nach Kundenwunsch maßschneidern lassen. Wie die Alternative zu Rolls-Royce und Bentley aussieht und was sie alles kann, klärt die Neuvorstellung des Cadillac Sollei.

Cadillac Sollei Concept Luxus-Elektro-Cabrio
Cadillac

Völlig im Unklaren will Mercedes künftig seine Neuwagenkunden halten, wenn es um die Preise für seine Modelle geht. Die klassische Preisliste wird bei der Marke mit dem Stern gestrichen. Die Preise für Neuwagen werden variabel an die Marktsituation angepasst – klingt wie der Aktienhandel an der Börse? Richtig. Was Sie als Kunde dennoch davon haben sollen, erklärt Markus Schönfeld in seiner Geschichte.

Empfehlung der Redaktion

Bei Audi wollen sie in der Formel 1 ganz groß durchstarten. Das Formel 1-Projekt kommt dabei allerdings nicht zur Ruhe. Nach einem internen Machtkampf rollen Köpfe. Zwei müssen gehen, ein Neuer von Ferrari kommt und soll das Sauber-Team endgültig auf Audi-Linie trimmen und den Weg für das neue Werksteam ebnen. Wer warum gehen musste und wer mit welchen Aufgaben neu kommt, zeigt die Hintergrundstory von unserem F1-Insider Michael Schmidt.