Newsletter vom 05. Dezember 2024
Früher war vieles kleiner

Der Fiat Panda startete einst als "tolle Kiste" – so minimalistisch wie möglich und so komplett wie nötig. Eine echte Erfolgsstory. Das war in den 1980ern. Mittlerweile heißt der direkte Panda-Nachfahre Pandina und der Panda wurde zum Vollwert-Vier-Meter-Kleinwagen Grande Panda. Von der "tolle Kiste"-Idee ist nichts mehr übrig. Und auch beim Preis hat sich der Grande weit von seinen Wurzeln entfernt. Sie wollen wissen, wie weit, dann lassen Sie sich von Torsten Seibt in den neuen Grande Panda einführen.

06/2024 Fiat Grande Panda Premiere
Fiat

Mit Max Verstappen im Red Bull dominiert ein Niederländer als Serienweltmeister die Formel 1. Auf einen Heim-GP muss der schnelle Max ab 2027 allerdings verzichten. Zandvoort hat keine Kohle und der GP Niederlande damit keine Zukunft. Wie es dazu kam und wie um den GP auf dem Dünen-Kurs gerungen wurde, erklärt Tobias Grüner.

Empfehlung der Redaktion

Wenn es um Sportsitze in Autos geht, kommt man an der Marke Recaro kaum vorbei. Im Sommer hat es den Sitzhersteller aus dem Umfeld von Stuttgart allerdings wirtschaftlich erwischt. Man musste Insolvenz anmelden und die Produktion stoppen, die Zukunft war ungewiss. Jetzt hat sich doch noch ein Investor für Recaro gefunden. Der sorgt zwar dafür, dass es mit Recaro weitergeht, die Stammmanschaft hat allerdings kaum etwas davon. Welchen Haken die vermeintliche Rettung hat, erklären wir in diesem Artikel.

Best Cars 2025

In diesem Jahr können Sie bei Best Cars aus insgesamt 462 Autos in 13 Kategorien Ihre Favoriten wählen. Gewinnen können Sie dabei einen von zwei Neuwagen: Einen Mazda CX-80 e-Skyactiv D 254 mit 254 PS und Allradantrieb sowie einen Cupra Terramar 1.5 e-Hybrid America’s Cup Limited Edition mit 272 PS Systemleistung. Hier geht’s direkt zur Leserwahl – Teilnahmeschluss ist der 15. Januar 2025.