Während alle Welt darauf wartet, wann chinesische Autohersteller den europäischen Markt auf links drehen, kommt (noch) unbemerkt eine Attacke aus der anderen Richtung. Erste chinesische Hersteller wollen im lukrativen Wohnmobilmarkt mitmischen. Zwar sind die anvisierten Preise noch nicht bekannt, dafür aber die Ausstattung der neuen Herausforderer. Und die machen nicht nur beim Grundriss einiges anders als die etablierten europäischen Marken. Lisa Geiger ging auf Spurensuche und zeigt Ihnen den Deddle RV, ein großgewachsenes Reisemobil mit Carbon-Aufbau.

Der neue Trend hin zum beleuchteten Markenlogo, speziell für Elektroautos, hat in der jüngeren Vergangenheit schon bei etlichen Herstellern zu einer Neugestaltung des Allerheiligsten geführt. So ein Logo ist schließlich weltweit bekannt; Fans, Besitzer und potentielle Kunden identifizieren die Marke damit. Jetzt ist offenbar Mazda unter die Umgestalter gegangen. Eine Patentanmeldung in Japan brachte uns auf die Spur des neuen Mazda-Markenzeichens. Markus Schönfeld zeigt es Ihnen und macht in seiner Story auch einen Ausflug in die Logo-Historie der Marke.