Technologie, Design, Vertrieb: Volkswagen hat beim Start ins Elektro-Zeitalter versucht, kaum einen Stein auf dem anderen zu lassen. Wenn's ums Thema Emotionen geht, sind dann aber auch Elektroauto-Fans sehr klassisch gestrickt: Sportlichkeit geht immer. Und spült dazu auch noch reichlich Geld in die Kassen. Deshalb war es wenig überraschend, dass die Wolfsburger praktisch unmittelbar nach dem Start des ID.4 auch gleich die passende Sport-Version GTX nachgeschoben haben. Schließlich brauchen auch die ganzen GTI-Fans eine elektrische Heimat. Die werden sie ganz sicher auch sehr zeitnah beim ID.3 finden.

Der Hyundai Tucson ist nicht nur in Europa mit über 1,4 Millionen verkauften Einheiten eines der wichtigsten Modelle für die Marke. Er hat eine bemerkenswerte Karriere hinter sich. Nach dem etwas barock anmutenden Ur-Tucson aus dem Jahr 2004 zeigte die Nachfolge-Generation (bei uns als ix35 angeboten) und schließlich der 2015 eingeführte Tucson III eine rasante Entwicklung sowohl der Marke als auch der Modellreihe. Nun steht die vierte Generation vor der Tür, die seit Dezember 2020 zu den Händlern rollt und im Frühjahr 2021 um eine sportlich angehauchte N Line-Version ergänzt wird. Jetzt steht der Preis für den Plug-in-Hybriden fest.