Old- und Youngtimer mit zwei- oder dreistelligem Kilometerstand haben einen besonderen Reiz. Ein Lack ohne Steinschläge und Wachstraßenschlieren, vollständig erhaltene Oberflächen im Interieur, keine Öltropfen oder Salzkristalle im Motorraum. Alles so, als ob das Auto gerade eben vom Laster in den Neuwagen-Showroom gerollt wäre. Ein genau solches Auto steht aktuell in Bayern zum Verkauf: ein Mazda MX-5 der ersten Generation mit exakt 76 Kilometern auf dem Tacho. Warum das Auto bisher nicht genutzt wurde, was es kosten soll und was Sie sonst über die generellen Stärken und Schwächen des Mazda MX-5 NA wissen müssen, erfahren Sie hier.

Wer ein Auto kauft, kauft es in der Regel ganz. Neue Vertriebskonzepte gab es in den frühen Tagen der Elektromobilität: Wer beispielsweise einen Renault Zoe oder frühen Nissan Leaf erstand, konnte das inklusive Batterie tun – oder diese monatlich dazumieten. Nun hat sich die chinesisch-britische Marke MG ein ganz neues Akku-Mietmodell ausgedacht: Der Energiespeicher wird pro gefahrenem Kilometer bezahlt. Wie das genau funktioniert, was es kostet und bei welchem Modell das Prinzip angewendet wird, können Sie hier nachlesen.