Der chinesische Hersteller MG Motors ist insbesondere außerhalb seines Heimatlandes erfolgreich. Den kompakten MG4 EV haben die Chinesen speziell für den europäischen Markt entwickelt und dabei anscheinend viel richtig gemacht – das Auto ist das meistverkaufte chinesische Elektroauto in Europa. Jetzt gibt es ein Facelift, dass eher eine komplette Neuentwicklung sein könnte. Mein Kollege Torsten Seibt hat die ersten Bilder und alle Details.

Tschüss Diesel – Audi setzt kurzfristig auf PHEV-Antriebe. Im Vergleich zu einem reinen Elektro- oder Verbrennungsmotor-Antrieb ist ein Plug-in-Hybrid aufwendiger konstruiert, komplizierter zu reparieren und zu warten – und sobald der Verbrennungsmotor anspringt, ist er bei weitem nicht so effizient wie ein reiner Elektroantrieb. Trotzdem sieht Audi im PHEV eine Brückentechnologie. Bekommen die Kunden jetzt einen Haufen technischer und finanzieller Nachteile – oder genau das, was sie sich wünschen?