BMW legt von seinem M3 eine CS-Variante auf. Im Gegensatz zum M4 CSL gibt es im M3 CS hinten zwei Einzelsitze – der M4 hat anstelle der Sitze ein Gepäcknetz, das beispielsweise zwei Helme halten kann. Leistungsmäßig dürfte der M3 CS mit zirka 540 PS ganz nahe an den M4 CSL herankommen – der holt aus seinem 3,0-Liter-Reihensechszylinder 550 PS. Aber wie sieht der M3 CS überhaupt aus? Hier sind die ersten Bilder.

Ins Auto einsteigen und einfach ein Nickerchen machen oder arbeiten oder Filme genießen – und dabei unbeschwert ans Ziel kommen. Vollautonomes Fahren könnte so schön sein. Das denkt sich seit Jahren auch Tesla-Chef Elon Musk. Zwar sind Modelle von Tesla genauso weit (und das bedeutet: sehr weit) vom vollautonomen Fahren entfernt wie die Autos anderer Hersteller, aber Musk versucht gern den Eindruck zu vermitteln, als wenn in mit einem Autopilot-System ausgerüsteten Teslas nur noch für die Einhaltung längst überholter Vorschriften ein Fahrer hinterm Steuer sitzen müsste. Wegen eines tödlichen Autopilot-Unfalls musste jetzt ein Tesla-Manager in Kalifornien vor Gericht aussagen. Und siehe da: Ein Tesla-Werbevideo von 2016, in dem ein Tesla Model X eine weite und teilweise anspruchsvolle Strecke vollautonom fährt, ist Fake. Das Model X hat beim Einparken sogar einen Unfall gebaut. Selbst bei einer roten Ampel war es hilflos. Alles zu den Hintergründen, und was das für Tesla bedeutet, steht hier.