Newsletter vom 14. Februar 2025
VW könnte Verbrenner-Aus verschieben

Angesichts der aktuellen Verkaufszahlen von Elektroautos zweifeln manche Hersteller an ihren eigenen Prognosen. Volkswagen zum Beispiel ging noch im vergangenen Jahr davon aus, dass 2030 in Europa rund 80 Prozent aller Neuwagen elektrisch fahren. Nun könnte es gut sein, dass Golf, T-Roc und Tiguan in fünf Jahren noch einmal ein Facelift erhalten und länger laufen – mit Verbrenner. Markus Schönfeld erklärt den Sinneswandel in Wolfsburg.

VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Anhänger VW Polo
Volkswagen AG

Bei Renault steht schon fest, dass der nächste Renault Clio mit Benzin fährt. Es wird bei Benzin- und Hybridantrieben bleiben. Holger Wittich verrät, warum das so ist. Erste Erlkönigbilder zeigen außerdem erstmals, wie der französische Kleinwagen aussehen könnte.

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Früher war das im Winter immer das Gleiche: Türschloss eingefroren, Enteisungsspray im Auto liegen lassen, Feuerzeug herausgekramt. Klar, Profis kleben vor der Fahrt durch die Waschstraße das Türschloss ab und schmieren es regelmäßig. Aber es gibt es doch Keyless-Go, da kann kein Schloss einfrieren? Denkste, denn manche Autotür geht im Winter trotzdem nicht auf. Warum das so ist, und was dagegen hilft, weiß Claudius Maintz.