"We call it a Klassiker" formulierte einst Franz Beckenbauer im Vorfeld eines Länderspiels gegen England. Der legendäre Spruch des Kaisers passt aber auch auf den Morgan Plus Six. Als Plus 8 bereits 1968 gestartet, wurde der Roadster immer nur sanft modernisiert. Auch heute noch wirkt er wie ein Artefakt aus der Frühzeit des Automobilbaus. 2025 ist aber endgültig Schluss für das Top-Modell der Briten. In Anlehnung an James Bond formulieren wir: "Der Morgan stirbt doch". Mit welchem Knall er sich aus der Autowelt verabschiedet, lesen Sie hier.

Mini baut sein Modell-Imperium stetig aus – zweigleisig, elektrisch und Oktan-basiert. Jetzt sind weitere John Cooper Works-Versionen dran. Aber irgendwie hat das JCW-Signet an Strahlkraft eingebüßt, geht unter im unübersichtlichen Portfolio und Antriebsmix. Sie sind dennoch interessiert am Schärfsten, was Mini zu bieten hat? Für Cabrio-Freunde geht es hier entlang. Coupé-Fans klicken hier.