Newsletter vom 23. Juni 2022
Toyota pfeift auf Traditionen

68 Jahre sind eine lange Zeit. Lange genug auf jeden Fall, um sich an etwas zu gewöhnen. Zum Beispiel an die Form eines Autos. Nehmen wir den Toyota Crown als Referenz: Der kam 1955 auf den Markt und war seitdem eine Stufenheck-Limousine. Immer! Doch weil Mittelklasse-Modelle im Drei-Box-Design heute nicht mehr gefragt sind und die Kundschaft nach Robust-Optik verlangt, geht der Crown der 16. Generation einen anderen Weg. Wir haben beim japanischen Patentamt Bilder aufgetrieben, die viel über das Auto an sich und den Markt im Allgemeinen aussagen. Hier zeigen wir sie - und verraten auch sonst alles, was sie über den neuen Crown und die 15 Generationen zuvor wissen müssen.

Toyota Crown 2023 16. Generation
Japan Patent Office JPO

Die Urlaubszeit steht vor der Tür. Und auf Reisen sind 5.000 Euro Extra-Taschengeld doch ein willkommener finanzieller Segen, oder? Da trifft es sich super, dass es genau diese Summe bei uns zu gewinnen gibt. Sie müssen nur bei der Umfrage zum Car Connectivity Award 2022 mitmachen und ein bisschen Glück haben, dann können Sie es im Urlaub so richtig krachen lassen!

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Die letzte Ausgabe der Apple-Entwicklerkonferenz, auch bekannt als WWDC22, hat in der Autoindustrie große Wellen geschlagen. Denn der Tech-Konzern hat angekündigt, mit seinem Carplay-System künftig nicht nur die Multimedia-Bildschirme zu bespielen, sondern auch den Instrumenten-Monitor zu kapern. Bedeutet: Künftig sollen auch Dinge wie die Geschwindigkeit, Drehzahl und Kühlwassertemperatur oder der Füllstand im Kraftstofftank im Apple-Look-and-Feel dargestellt werden. Als Partner angeblich mit an Bord ist Mercedes. Doch für Konzernchef Ola Källenius ist das noch nicht in Stein gemeißelt; der Boss aus Stuttgart hat Bedenken. Die überraschenden Gründe für die schwäbische Zurückhaltung nennen wir hier - und erklären gleichzeitig, was Apple Carplay in seiner nächsten Generation so alles draufhaben soll.