"Ikonen statt langweiliger Autos": Bereits im Herbst letzten Jahres kündigte Ford-Chef Jim Farley einen grundlegenden Strategiewechsel für die Marke an. Nun präzisierte der CEO seine damaligen Aussagen – und orientiert sich an keinem Geringeren als Porsche. In welchem Bereich Ford mit den Zuffenhausenern künftig verglichen werden will und was Farley für den Hersteller genau plant, verrät Ihnen mein Kollege Uli Baumann.

Viele Fahrerinnen und Fahrer von E-Autos bibbern im Winter doppelt: wegen der niedrigen Temperaturen und weil die Reichweite ihres Fahrzeugs bei diesen Bedingungen leidet. Wie stark der Verlust ausfällt, unterscheidet sich jedoch von Modell zu Modell. Deshalb hat das norwegische ADAC-Pendant NAF einmal mehr unter Realbedingungen getestet, wie viel Reichweite gängige Elektroautos bei Kälte verlieren. In diesem Artikel zeigt sich: Die Unterschiede zwischen Sieger und Verlierer sind enorm – und das ist mitnichten eine Frage des Preises.